Poker Chips Aufteilung mit 500 chips?

2 Antworten

Nur weil der Koffer voll ist müsst ihr nicht alle benutzen :)

man fängt mit den kleinen Chips an, mit der Zeit wenn einige rausfliegen und die chips sich vermehren, tauscht ihr die lästigen kleinen gegen größere!

das Startkapital müsst ihr unter euch ausmachen .

je niedriger der Chipsatz desto mehr von der Sorte zb. Von den Einern 15 danach 12danach danach 10 usw.

viel Spaß und ein gutes Blatt :)

Ganz einfach...

Zunächstmal gibts kein Patentrezept, wieviele Chips man haben muss, denn alles ist relativ. Haltet euch nur an 3 Anweisungen, und euer Spiel wird funktionieren:

1.) Jeder kriegt einen Stack mit relativ vielen 1ern (zB 15 Stück), und mit immer weniger werdenden höherwertigen Chips (zB maximal 1x 500er Chip und keine 1000er). Also absteigende "Einzelhäufchen" mit aufsteigenden Wertigkeiten.

2.) Im Koffer müssen Chips verbleiben, besonders von den höherwertigen, die man bei ansteigenden Blinds irgendwann zum Wechseln (Chipraise) benötigt. Aber behaltet möglichst von allen Wertigkeiten eine Reserve zurück.

3.) Zählt durch, wieviel der Stack nun beträgt, korrigiert das ggf auch die nächstschönere Summe, und teilt diesen Betrag durch 50. So bekommt ihr einen verhältnismässig zum Stack passenden Big Blind (ggf runden), der in der ersten Blindstufe gespielt werden kann. Wenn sich dann die Blindstufen erhöhen, werdet ihr ganz automatisch eine sinnvolle Erhöhung wählen