Chipverteilung Poker Texas Holdem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht es Sinn sich zeitlich an der Chipsverteilung zu orientieren. Ich würde dabei die Standards verwenden! Dabei geht es aber nicht um die Anzahl der einzelnen Chips, sondern um die Menge der gesamten! das heißt wenn du kurz spielen magst teilst du chips mit der Gesamtwertigkeit von 30x dem minimal Einsatzes (BigBlind) aus. Wenn du länger spielen willst, teilst du 100x mal den Einsatz aus! Die Aufteilung der Chips untereinander ist dir dann überlassen. Je nach Geschmack macht das eine oder das andere Sinn. Persönlich benutzte ich etwa 10x den mindeste Einsatz und verteile den Rest auf höhere Chips. weiter Varianten findest du sonst noch hier: www.pokerboni.com

ich weiß ja nicht in welchem Kreis du spielst, aber wenn ich Poker (mit Familie) dann teile ich die Chips einfach nach Laune und Zeit aus. Wenn ich viel Zeit habe, dann gibt es mehr Chips, wenn ich weniger habe weniger Chips. Hauptsache alle haben gleich viele. Ich wüsste nicht wieso ich es anders machen sollte. Man muss dazu sagen, dass wir nie um Geld spielen. Wenn es um echtes Geld geht weiß ich nicht obs anders ist.