Poker Frage wenn ich in Texas Holdem Poker einer Drei Paare hat und einer Zwei Paare wer gewinnt dann ?

1 Antwort

Wenn ich nicht absolut dumm bin legt man bei Texas Holdem 3 Karten auf den Tisch und in jeder Runde kommt eine dazu, bis dort 5 Karten liegen, jeder Spieler bekommt 2 Karten.

Wenn ich damit richtig liege, ich weiß nicht ob es andere Poker Arten gibt, bei denen das nicht gilt, dann hat man maximal 5 Karten, 2 von der Hand, 3 vom Tisch und nicht mehr und nicht weniger. Man hat immer 5 Karten, kann also maximal nur 2 Paare bilden.

Das wäre eine Liste von dem was man erreichen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Poker, Texas Hold'em)
Fjcn1980  29.07.2022, 02:05

Es zahlen immer die 5 besten Karten, Beispiel: du hälst 77

Gegner 6 6

Bord ist 8 8 10 10 A

Das ist ein Split Pot, gewinnt beide . Anders wenn zb anstatt der 8er 2 niedriger fallen wie zb 5 5 , in dem Fall gewinnst du mit 77 55 und A als Kicker

5 Karten müssen gebildet werden , die besten 5 werden gewährtet .

Noch ein Beispiel: du hälst 9 9 Gegner A K

Bord Q Q Q J J

Auch hier gewinnt ihr beide da ihr JJQQQ haltet , also ein fullhouse