Poker texas hold em?

3 Antworten

Auf dem Tisch liegt das beste Blatt, ein Straight, oder deutsch - eine Straße. Da beide dieses Blatt nicht toppen (das wäre der Fall, wenn einer eine Dame in seiner Hand hätte), gilt quasi "unentschieden", Split Pot, also Chips werden exakt geteilt. Teilungsrest bekommt der Dealer.

Spix30
Fragesteller

Danke. Ich hab aber ja auch eine 7 auf der hand und hätte darum ja auch noch ein paar. Oder zählt das nicht

darkhouse  24.01.2024, 15:39
@Spix30

Nein, es zählt das beste Blatt mit 5 Karten. Der Rest fällt weg.

Das ist eine Dead-Lock-Situation. Mit den Handkarten ergeben sich nämlich keine besseren Kombinationen als die, die bereits in der Mitte liegt. Der Gewinn wird nach meinem Wissen deshalb geteilt.

Wer gewinnt?

Keiner. Das ist ein Split Pot.

Bei beiden zählen nur die 5 höchsten Karten inklusive der Karten in der Mitte.