Minimum Raise des Small Blinds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhöhen muss er gar nicht, er muss nur auffüllen, also einen SB drauf legen, damit er gesamt einen BB gesetzt hat.

Will er aber erhöhen, dann mindestens auf 2 BB. Bei einer Erhöhung muss der Spieler mindestens um den Betrag erhöhen, den ein anderer Spieler gesetzt hat (oder um den ein anderer Spieler erhöht hat).

Hallo,

ich beantworte mal deine Frage anhand der von dir genannten Einsätze.

Also, der Small Blind ist grundsätzlich erst mal nicht verpflichtet zu callen oder gar zu raisen. Will er nur normal mitspielen, dann muss er nochmal 50 callen weil 50 hat er schon gesetzt und will er mitspielen, muss er insgesamt 100 bringen.

Wenn der Small Blind nun raisen möchte, dann muss das immer mind. der doppelte Big Blind sein. In deinem Beispiel müsste er auf insgesamt 200 raisen - 50 hat er schon gesetzt, er muss also nochmal 150 drauf legen :-)