Poker „check“?

3 Antworten

Du musst immer mindestens genau so viel gesetzt haben wie die anderen vor dir. Wenn das der Fall ist, darfst du "checken". Sobald jemand der nach dir dran ist allerdings wieder seinen Einsatz erhöht, musst du mindestens nachziehen.

der small und big werden ja automatisch gesetzt.

dann kommen die übrigen ob sie dabei sind oder nicht.

wenn der small wieder dran ist steigt er eben auch aus oder gleicht aus auf den big blind(falls er nicht raisen will oder jemand anders das vorher getan hatt).

der big blind ist dann der erste der checken kann oder eben auch wieder raisen.

wenn er checkt werden die karten des flops gegeben

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst checken wenn du aktuell genau so viel im pot hast wie alle anderen.

Außer natürlich du bist small oder big blind, den betrag musst du dann natürlich setzen am anfang.