Wann und wie darf ich bei Texas Hold'em folden?

2 Antworten

Nein.

Warum? Weil du Spielern, die nach deiner Aktion handeln einen Vorteil verschaffst gegenüber den Spielern, die bereits gehandelt haben.

Online lässt das der Client sowieso nicht zu, offline bekommst du mindestens eine Verwarnung, spätestens im Wiederholungsfall bist du raus.

Olivenbaum2013
Fragesteller

Danke schon mal.

Magst du mir sagen, ob ich es irgendwo als direkte (nicht indirekte) Aussage in irgendeinem Regelwerk finde?

jeder spieler kann direkt, zu beginn, folden! der small...oder big-blind, müssen natürlich den einsatz tätigen! small-blind kann...wird, bei einer miesen hand, folden und der big-blind, sofern niemand raised, schaut sich erstmal den flop an! aber wer seine karten offenlegt, wird gebannt! denn das ist ein regelverstoß! was ja auch kein wunder ist! ;-)

Olivenbaum2013
Fragesteller

2) Offenlegung: Dachte ich mir schon. Magst du mir da eine Quelle nennen?

1) Das meinte ich nicht. Anders: 6 Spieler am Tisch, wir sind am Anfang des Flops: Spieler 1 setzt X, Spieler 2 callt, Spieler 4 foldet. Ist das regelkonform oder muss Spieler 4 mit seinem Fold auf die Aktion des 3ten Spielers warten. Hier wäre auch eine Quelle aus irgendeinem Regelwerk cool.

alexs72  06.02.2022, 16:12
@Olivenbaum2013

quelle zum offenen hinschmeissen? öööhhh.....eher nicht! ;-) das wird halt so gehand habt! es gibt ja zig poker-varianten! aber das spiel lebt ja von den verdeckten karten! black jack oder baccara lädt hingegen die "zähler" ein! ;-) was dein punkt 1) angeht....eigentlich spielt es keine rolle, wer zuerst foldet! sobald die "hole cards" verteilt sind, kann sie jeder wegschmeissen! denn...man möchte die karten nicht spielen! die reihenfolge ist egal!

Olivenbaum2013
Fragesteller
@alexs72

Hmmm.

1) Ich habe jetzt sehr häufig gelesen (mal wieder alles ohne Belege), dass man nur handeln darf (sprich: fold, call oder raise), wenn man an der Reihe ist.

2) Hier habe ich jetzt auch öfters die These gelesen, dass die gefoldeten Karten inmitten des Spiels nicht offengelegt werden dürfen.

Aber es fehlen, wie so stets, die Quellen.

Fällt dir vllt. irgendein Pokerturnier vom Rang ein, wo das vorkommt?