Poker, big- und smallblind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also so wie ich es kenne wird small und big blind nach jeder Runde an den rechten weitergegeben. Bei small blind muss man IMMER 1 legen und beim big blind dann das doppelte, also 2

Ich hoffe ich konnte dir helfen, CrossyChris

Bevor der Flop gelegt wird, muss jeder den Grundeinsatz (BB) mindestens anzahlen, um mitspielen zu können. Big Blind BB ist einfach für eine Person pro Runde vorgeschrieben zu zahlen (, wahrscheinlich damit man ein Spiel zustande bringen kann). Die Blinds müssen also gezahlt werden.

Sind die Blinds zum Beispiel 100€/200€ muss die Person links vom Dealer das Small Blind bezahlen (100€) und die Person links neben dem SB muss das BB (200€) zahlen.

CrossyChris  24.03.2015, 18:02

Ich kenne es aber so, dass der BB rechts vom SB ist, oder täusche ich mich da? :D

Lupulus  24.03.2015, 19:34
@CrossyChris

Falsch. Der BB sitzt links vom SB, der SB sitzt links vom Dealer.

Zwangseinsätze, noch vor dem Austeilen der Holecards. Deshalb auch "blind".

Der SB sitzt links vom Dealer, der BB sitzt links vom SB. Der BB ist meist doppelt so hoch wie der SB, muss aber nicht.

Da der Dealerbutton nach jeder Hand im Uhrzeigersinn weiter wandert, wandert auch die Pflicht zum Blind-Einsatz weiter.

Der Sinn ist ganz simpel: ohne diese Zwangseinsätze käme kaum ein Spiel zustande, weil alle nur auf AA warten würden.