Was heißt dies im Poker?

3 Antworten

ja, du hast die Bedeutung richtig verstanden. Im Poker, genauer gesagt in Texas Hold'em No Limit, bedeuten die Angaben "2/4" und "minimum Buy-In 100 Euro" Folgendes: "2/4" bezieht sich auf die Blinds, also die erzwungenen Einsätze, die von den beiden Spielern links vom Dealer platziert werden müssen. Hier beträgt der Small Blind 2 Euro und der Big Blind 4 Euro. "Minimum Buy-In 100 Euro" bedeutet, dass du mindestens 100 Euro mitbringen musst, um an diesem Tisch zu spielen. Und was die Taxe betrifft, bei Blinds 2/4 und einem Pot von mindestens 50 Euro, wird eine Taxe von 2 Euro erhoben. Wenn du mehr über Pokerstrategien und -regeln erfahren möchtest, könnte die Plattform https://doghouse-game.com dir hilfreiche Ressourcen bieten. Dort kannst du dein Pokerwissen erweitern und besser verstehen, wie verschiedene Varianten des Spiels funktionieren.

*disclaimer* Ich bin kein professioneller Pokerspieler und spiele eher als Hobby. Alle Antworten ohne Gewähr.*

Tax oder "Taxe" wie du es nennst, ist aus dem englischem und bedeutet übersetzt "Steuern". Im Kontext also, ab einem Pot von 50€ gibt es von jedem 2€ Steuern auf die Blinds drauf, also statt 2€ small blind jetzt 4€ und statt 4€ big blind jetzt 6€. Zwar habe ich noch nie von Steuern im Pokern gehört, aber ähnliches kenne ich aus meinen Spielen, aber ich denke mal mit "Taxe" wird das gemeint.

Mit deiner Vermutung von 2/4 kannst du Recht haben. Könnte auch heißen 2ct/4ct, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Normal wird das vor dem Spiel festgelegt.

Korrekt, SB = 2, BB = 4

Taxe habe ich im Zusammenhang mit Poker noch nie gehört, gemeint ist vermutlich Rake. Der Dealer zieht 2€ aus jedem Pott ≥ 50€ für's Haus ein.