Warum gibt es beim Texas Hold'em keine 2 Drillinge?

2 Antworten

Dennoch ist mir bei den Spielregeln folgendes aufgefallen

Die Regeln bestehen aus viel mehr als nur der Liste mit den Wertigkeiten der Hände.

"Kommt es nach der letzten Wettrunde zum Showdown, so stellt jeder Spieler aus seinen zwei Hand- und den fünf Tischkarten die beste Poker-Kombination aus fünf Karten zusammen; die sechste bzw. siebente Karte ist für die Gewinnentscheidung bedeutungslos."

Quelle: Wikipedia

IA3007
Fragesteller

Habe ja geschrieben, dass ich ein Anfänger bin und Wikipedia ist für mich meistens die letzte Quelle, die ich benutze. Aber danke trotzdem.

Lupulus  27.01.2018, 16:36
@IA3007

Ich wollte damit nur zart andeuten, dass du die Regeln noch nicht wirklich verinnerlicht hast.

IA3007
Fragesteller
@Lupulus

Da hast du nicht ganz unrecht...

Weil 2x3=6, was mit max. 5 Karten schwierig ist.

IA3007
Fragesteller

Sind ja 5 in der Tischmitte und 2 in der Hand. 5 + 2 = 7. Aber AlexausBlue mir schon weitergeholfen, danke.

Rango87  27.01.2018, 14:11
@IA3007

Das ist soweit richtig ein Blatt wir aber nur aus 5 Karten gebildet. Es zählt dann das höchst mögliche. Könnte man also aus den 7 Karten den einen oder den Anderen Drilling bilden, zählt automatisch das höhre full-house