Aufteilung Poker chips?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie viele Spieler mitspielen und wie lange ihr spielen wollt.

Mit fünf Spielern und Startblinds von 2/5 bspw. folgendermaßen:

  • 1000 – 1
  • 500 – 2
  • 100 – 5
  • 25 – 5
  • 10 – 5
  • 5 – 5
  • 1 – 15

Als Orientierungshilfe: Bei einem Standard-Turnier sollten die Spieler einen Chip-Wert von 2.500 bis 3.000 vor sich haben, die Stückelung sollte ausgewogen sein; bei einem Set sind wenige Chips im Bereich von fünf bis fünfundzwanzig dabei, normalerweise würde man davon sonst noch mehr herausgeben.

LG