Poker All in?

3 Antworten

Wie viel muss Spieler C zahlen?

Wenn Spieler C in dieser Runde weiter mitspielen will, muss er, um zu callen, mindestens 1.100 Chips setzen.

Wie viel bekommt man vom Gewinn, wenn man All in geht und gewinnt, aber die anderen mitgegangen sind?

Wenn du die beste Hand hast gewinnst du, jedoch höchstens so viel, wie du auch selbst gesetzt hast. Das heißt, wenn du mit 1.100 all-in gehst, andere Spieler aber bspw. noch auf 3.000 erhöhen, so gewinnst du nur 2.200 Chips, wenn du das beste Blatt hast und der Rest wird gesplittet.

Ich habe ein Video angeschaut und der sagte, man müsse, wenn man erhöhen will, mindestens das doppelte bezahlen oder Vielfaches davon.

Das kommt auf die jeweilige Variante an. Bei Texas Hold'em musst du in der Tat mindestens das doppelte des big-blind setzen. Dies gilt allerdings nur, wenn du raisen willst, geht es nur um einen call (wie in deinem Beispiel oben), so gibt es keinen Mindestwert.

Zu den Regeln von (No Limit) Texas Hold'em würde ich dir sonst empfehlen, dich noch einmal einzulesen: https://www.wsop.com/poker-games/texas-holdem/rules/

Auch empfehlenswert ist bspw. die DSF-Pokerschule, das Ganze gibt es auf DVD oder ausschnittsweise auch auf YouTube.

LG

Du solltest vielleicht das Regelwerk noch dazu schreiben. Poker hat mehrere Spielarten.

Ich gehe jetzt Mal vom Texas Hold em aus.

Wie viel muss Spieler C zahlen? Denn Spieler B hat ja nicht das doppelte von Spieler A bezahlt?

Wieso muss Spieler B das doppelte von A setzen? Soweit ich weiss ist man bei dem raise frei in der Entscheidung um wie viel man erhöht. Bis auf eventuelle minimal erhöhungen die meist in der Region der Blinds liegen soweit ich weiss.

C muss 1100 zahlen. Und B dann nochmal 100.

Zur 2. Frage: solange nach dem all in nicht mehr gesetzt wurde. Oder erhöht wurde. Kriegt man den ganzen Pot.

Ansonsten gibt es nen Split pot. Das setzen und erhöhen der anderen Spieler wird extra gezählt. Gewinnst du als all in Spieler kriegste eben von den anderen jeweils nur den Wert deiner gesamten Chips von den anderen. Plus die blinds. Den splitpot kriegen die anderen Spieler dann zurück.

Im Beispiel oben: nehmen wir an das ist die erste Setzrunde und nur die blinds liegen im Pot. Dann kriegt B wenn er gewinnt 3300 (seine 1100 un die der beiden anderen) plus die blinds. Egal wie viel die anderen noch setzen und erhöhen oder sonstwas machen. Vorausgesetzt keiner steigt aus. Dann wirds entsprechend weniger.

Ayass
Fragesteller

Ich habe ein Video angeschaut und der sagte, man müsse, wenn man erhöhen will, mindestens das doppelte bezahlen oder Vielfaches davon. Stimmt das?

Spieler C hat hier jetzt die Option mit 1100 mitzugehen ... Oder, wenn er denn mag zu erhöhen.

Spieler A kann mit weiteren 100 ebenfalls mitgehen oder ebenfalls erhöhen.

Falls die anderen Spieler erhöhen, so kannst jede Erhöhung in einem separaten Pot.

Wenn Spieler Ab oder C gewinnen bekommen sie den kompletten Pott.

Falls Spieler B gewinnt bekommt er nur den Pott in dem er all in ging, der zweite Pott geht zurück an die anderen Spieler.