Poker: Höhe der Startchips; Blinds und Blinderhöhung?

3 Antworten

Ich würde die Chips auf drei verschiedene Werte, bzw. Farben begrenzen. Je nachdem wie lange es gehen soll würde ich jedem Spieler das 50- bis 100-fache des Big Blinds an Chips geben.

Wie man das mit den Blinds handhabt kann man ganz individuell gestalten. Ich persönlich habe es lieber wenn diese relativ schnell steigen, damit das ganze nicht so lahm wird, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich hatte schon Pokerrunden die über 12 Stunden gingen und das braucht wirklich niemand. 😅

Aber das solltet ihr lieber selbst entscheiden. Als kleine Hilfe:

https://de.pokerstrategy.com/strategy/live-poker/blinderhoehung-struktur/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 20+ Jahren semiprofessionell Poker. (u.a. EPT)
darkbeck907
Fragesteller

Es soll zwischen 5,5 und 6,5 h gehen🙂

Das könnt ihr komplett selbst machen.
Wir spielen immer

10, 25, 50, 100, 200, 500 Chips

Ihr könnt zum Beispiel insgesamt 2000 verteilen oder 3000 verteilen

Starten tut ihr mit Small blind und big blind -- Mit zehn und 25 und dann geht ihr immer höher

Davor könnt ihr ausmachen wann er immer erhöht wird, zum Beispiel alle 15 Minuten, oder wenn drei Runden vorbei sind das liegt an euch.

Davor solltet ihr auch ausmachen ob es einen maximal blind gibt, zum Beispiel 1000 und 2000

Ich pokere zur Zeit wieder sehr viel in der VR Brille mit echten Menschen, früher habe ich das viel mit Freunden gemacht.

Bei Fragen einfach hier fragen oder mich Privat anschreiben.

darkbeck907
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ja uns geht es darum wie Verteilung/erhöhung sein muss, damit man auf ca 5,5 bis 6,5 h kommt.

Wenn ihr nur eine Runde für 5-6 Std. spielen wollt, braucht ihr etwa das 100-150-fache des Big Blinds an Chips. Also ich überschlage mal kurz...

Jeder 7.000 an Chipwert, also Anzahl und Werte durch 7 Spieler.

Big Blind/Small Blind wäre dann 50/25. Die Steigerungen des BB könnt ihr dann zeitlich anpassen, aber auf 6 Std. ist es schon vielleicht sehr öde, lieber zwei Runden spielen.