Pokemon Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese drei Spiele sind für mich ein must have:

  1. Mir gefällt Pokemon Schwert und Schild am besten. Es hat eine gute Story, schön gestaltete Städte und Landschaften und viele Pokemon (auch gute Starter). Man kann den Charakter individuell gestalten (bei Purpur muss man die hässliche Schuluniform anbehalten). Ich hatte sehr lange Spaß an dem Spiel.
  2. Als Alternative kann ich Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle anbieten. Es hat mitunter fordernde Kämpfe, die Optik ist aber nicht für jeden etwas (der süße, kindliche Look der Figuren).
  3. Pokemon Arceus hat einen eigenen Spielstil. Man kann Pokemon in der Natur beobachten und bekommt auch Aufgaben (z.B. Enton füttern). Das Setting erinnert an das historische Japan.

Folgende Spiele kann ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen:

  1. Pokemon Let´s Go hat leider den Nachteil, dass man nicht gegen freilebende Pokemon kämpfen kann. Es setzt mehr auf die Story, deshalb kommt die Action zu kurz.
  2. Pokemon Karmesin und Purpur hat leider einige Bugs (z.B. in Türen steckenbleiben) und man muss die unschöne Schuluniform die ganze Zeit anbehalten. Außerdem sind die Motorrad-Pokemon gewöhnungsbedürftig.

Die Pokemon für den Gameboy (Color). Die Angänge sozusagen. Findet man bei EBAY & Co. immer wieder mal angeboten.