Eure Teams in Pokemon X/Y?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wie euer ideales, ausgewogenes Pokemon X/Y Team aussieht (OHNE mit jemand anderem zu tauschen/Pokemon zu übertragen)

Ein Perfektes Team gibt es nicht. Jedes Team hat stärken und schwächen. Es kommt immer drauf an, was für ein Team du machen willst.

Mein erstes Team in Y war: Quajutsu,Glurak,Lucario,Tandrak,Monargoras und Yveltal.

... ob ihr bei der neusten Generation eher zu neueren Pokemon greift, oder ob die alten cooler sind

Ich mach gerne ne mischung aus den ganzen Regionen.

... ob ihr mir eher den Feuer - Starter (Fynx) oder den Wasser Starter (Froxy) empfehlen könnt

Beide sind sehr gute Pokemon, für Strategische kämpfe finde ich aber den Wasser Starter besser.

und ob es irgendein neues, empfehlenswertes GEIST Pokemon nennen könnt :) Oder wo es generell Geist Pokemon in der neuen Region gibt, und ob es auch vielleicht ein Geist/Fee Pokemon gibt ^-^

Da gibt es zwar nicht viele neue, aber da es ja auch noch welche aus den alten Gens gibt, gibts genug. Aus der neuen Gen währe Durengard das beste. Ein Geist/Fee Pokemon gibt es nicht.

Ich würde dir eher zu nem gemischten Team raten, also ein Team aus der neuen und den Alten Regionen, da in der neuen auch viele sehr gute Pokemon vorhanden sind.

Aus der Neuen Gen kann ich dir empfehlen: Quajutsu,Fennexis,Fiaro,Florges,Cheffrum,Pandagro,Durengard,Tandrak,Viscogon,die Fossil Pokemon,Trombork und UHaFnir.

Das sind meiner Meinung nach mit die besten der Neuen Gen.

Kannst dir hier ja paar Infos zu den Spielen holen: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/

Also ich mit meinen 16 Jahren habe beschlossen, mich nach der von mir übersprungenen 5. Generation mich doch noch einmal Pokemon zuzuwenden - X/Y wirkt auf mich seeehr viel cooler als schwarz/weiß ;)

Wie Alt man ist, ist doch egal, ich bin auch 16 und spiel seit 10 Jahren Pokemon und hab seitdem jeden Teil gespielt. Die 5. Gen finde ich eigentlich sehr gut und gelungen. Bei XY find ich es nur schade,dass es kaum was neben den Dex vervollständigen und züchten zu tun gibt. Die Story ist aber cool.

Falls du noch was wissen willst, kannst du mich gerne fragen.

also wenn es dir jetzt "nur" darum geht, die story in xy zu spielen, dann gibt es kein "richtig" oder "falsch" in der zusammenstellung des teams. da gehts ja im grunde nur darum ein möglichst hohes level zu erzielen um niedriger gelevelten pokemon überlegen zu sein und so zu gewinnen - und das ist in XY MEHR als einfach. ;)

in online-kämpfen dagegen, ist nicht das level entscheidend, sondern welche werte sich dahinter verstecken. wenn du also vor hast mit deinem team später auch an online-kämpfen teil zu nehmen, dann ist eine strategische herangehensweise sicher von vorteil. ;)

@perfektes team - naja, ich bin ja generell ein fan von pokis, die stark in der defensive sind, mit hohen spezi-werten, sprich, ner hohen verteidigung gegen effektive angriffe. ein paar davon, die ich in meinem team habe sind viscogon und apoquallyp. rotom nehm ich auch gern, weil delegator auch ne sehr nützliche waffe sein kann, wenn es erst ums einstecken und dann zurück schlagen geht. 8D aber wie gesagt, ne? perfekt ist relativ. ;)

neue geist pokes? uuh, da fallen mir spontan pumpdjin und trombork ein, die jetzt mit der gen 6 neu dazu gestoßen sind. beides sehr coole geist-pokis, vor allem der kürbis rockt alles wech. :D

Mein Starter in Y war Froxy, ich kann dir aber auch Fynx empfehlen (sind beide sehr stark), dann hatte ich noch Tauboss, Bibor, Bisaflor, Geradachs und raichu aber ich hab so gespielt, dass nur die ersten pkmn, die man findet, in mein team kommen ^^ Jetzt mische ich das eigentlich auch mit meinen pkmn aus alten geneartionen zusammen Ich bleib dabei aber eher bei den alten generationen, weil die meisten neuen einfach nur noch billig oder kopiert sind Geist pkmn gibt es da in massen, du kannst dir daraus ein eigenes team bauen, wenn du willst :DD

Mein Pokemon X team mit dem ich es beim 1 Versuch durch die Pokemonliga geschaft habe ist: Fennexis lv. 63, Xerneas lv. 61, Pyroleo lv. 61, Rabigator lv. 62, Turtok lv.63, Lucario lv.60

Mein Team in pokemon x: guardevoir, knackrak, glurak, durengard, quajutsu und ampaharos.

Ich wollte viele mega pokemon.

Wie findet ihr es?