Pokémon GO zu hoher Datenverbrauch?

3 Antworten

Falls du abenteur sync nicht verwendest, dann schalt es aus und beim s8 hast du auch die möglichkeit apps in standby zu versetzen. Dann werden keine daten mehr gesendet sobald du sie nicht mehr verwendest (dann gibts aber probleme mot poke plus, solltest du das besitzen)

Kiwitastisch
Fragesteller

Danke, danke, danke! Habe noch gar nicht an Abenteuer-Sync gedacht! Nutze ich eh nicht 😂

Dann speicher dir in Google Maps mal die Karten ab.

Denn Pokemon Go greift ja auf die Karten von Google Maps zu.

Und wenn du da keine Karten Offline auf deinem Gerät gespeichert hast, werden die jedes Mal neu geladen.

Kiwitastisch
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht... Greift Pokémon GO nicht auf Open Street Map zu? Danke trotzdem!

Habe das selbe problem - umso neuer das handy, desto höher der verbrauch - mein beileid

Kiwitastisch
Fragesteller

Oh man...