Plötzlicher Wutausbruch?

8 Antworten

latente Aggressionen nennt man das.... woher das kommt, unterhalten meistens Menschen, die sich nicht so äußern können in bestimmten Situationen, wie sie es gerne würden... diese Menschen schlucken und schlucken... dann kommt dein Hund daher macht Schluckgeräusche und vlt. war es genau das Geräusch was so diese Menschen unterhalten Zähnenknirschen oder andere Unarten... und dann entläd sich das ganze...

Kann auch sein, dass so im Großen irgendwie eine ganz große Störung vorliegt... was ich aber nicht beurteilen kann....

Und klar kann man sich entladen und mal auch jemanden zusammenpfeifen ABER immer an den richten, der es auch ausgefressen hat...

Vlt. ist dein Hund auch nicht so erzogen.... und hier und da geht dieser dir im Laufe des Tages auf den S+ack, kann auch sein.... NUR DAFÜR KANN DER HUND NICHTS, das sind seine BESITZER, die dafür verantwortlich sind... nur der Mensch macht es sich voll einfach in solchen Situationen und es wird oft an den Falschen ausgelassen.... MEIST SIND DIESE MENSCHEN SCHWACH und geben das an den vermeintlich SCHWÄCHEREN weiter....

Sieh in deinem Interesse zu, dass das nicht mehr vorkommt ...

Naja, ich würde so etwas nicht direkt als besorgniserregend einstufen. Wer kennt das nicht, dass einem einmal die Nerven durchgehen, bzw. das diese so blank liegen, dass eine Mini-Kleinigkeit reicht, um das Fass zum überlaufen zu bringen.

Bedenklich wäre das erst, wenn dies in regelmäßigen Abständen vorkommt. Dann könnte es in der Tat ein Hinweis auf etwas "tiefersitzendes" sein, was man angehen sollte; es bestünde sonst die Gefahr, ein dauerhaftes Aggressionspotential in sich zu tragen, das u.U. unberechenbar sein könnte.

Da Du sonst so ruhig bist solltest Du mal beobachten, ob es nicht im Alltag immer mal wieder etwas gibt, was Dich zwar emotional aufregt, was Du aber immer schön "ablegst", ohne es zu Ende zu bearbeiten. Das Kontrollierte Ablassen von Frust und Emotion (und da gibt es tausend Wege) tut of Not und schützt Dich und auch andere (wie Deinen Hund) vor solchen Ausbrüchen.

Aber noch mal:n wegen einem einmaligen Ausraster muss man nicht direkt an was pathologisches Denken! Bist halt auch nur ein Mensch...

Ich würds auch wie happysumo machen: Beobachte mal in nächster Zeit worüber und über wen du dich ärgerst und wie du darauf reagierst. Vielleicht musst du dich im Alltag oft so klein machen, dass es bei unschuldigen Leuten (wie deinem Hund) plötzlich ausbricht. Kannst es ja als "Wuttagebuch" betrachten. Wenn es echt oft und ohne Zusammenhang vorkommt, geh damit lieber zum Arzt, dir gehts ja nicht gut mit der lage.

Die Wut die sich aufstaut kommt raus. Wenn du so ruhig bist, solltest du mal kontrolliert abreagieren und nicht auf plötzliches warten.

denke auch du bist wegen irgendwas unter druck gestanden und der hund war in dem moment der blitzableiter... kommt vor