Hund ist gefallen und humpelt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal das Bein ausstreichen. Kann sein das es gezerrt ist oder einfach nur etwas weh tun..wenn ich irgendwo.runter krach tut mir die erste zeit auch ezwas weh. Beim austreichen darauf achten ob sie irgendwo aufschreit.

Als meine hündin sich das bein gebrochen hatte, schrie sie wie am spieß und quickte nicht nur kurz auf.

Ich weiß jetzt nicht wie alt und groß dein Hund ist, aber ein Stuhl ist jetzt nicht allzu hoch. den Hund nicht bemitleiden, viele Hunde machen dann erst recht auf armes verletztes Tier.

Ob du jetzt zum TA gehn sollst oder nicht kann ich nicht beurteilen ich seh ja den Hund nicht..aber wenn ich dran denk wo mein rüde schon überall runter gekracht ist ( er wollte auf ein 2m hohem Tunnel aus Holz springen weil.darauf ein Holzstück lag. Er krachte dagegen und klatschte regelrecht auf den Boden. Ich bin tierisch erschrocken. Doch Murphy hat sich nur geschüttelt und hat einen anderen Weg veesucht ans Holz zu kommen.) Ich würd den Hund erst mal abtasten und etwas bewegen, meist geht dann wieder. Sollte er das Bein gar nicht belasten solltest du zum TA.

Falls du Arnica Globuli hast kannst du sie ihr geben. Ich glaube nicht, daß was gebrochen ist, denn dann wäre sie nicht mehr normal gelaufen und hätte mehr Schmerzen geäußert. Es war wohl eher der Schreck und eine leichte Verstauchung oder auch Prelleung. Sollte sie morgen aber immer noch Schonhaltung oder gar Schmerzen zeigen, dann geh besser mit ihr zum Tierarzt., Einen Notfall sehe (lese) ich hier nicht.

Bitte zum Tierarzt !!!! Vorsichtshalber ! Es gibt Tieartz notstationen wo man auch abends hin kann ansonsten morgen früh !

Ab zum tierärztlichen Notdienst. Es könnte was gebrochen sein.