Was soll ich tun wenn der Hund sich das Bein gebrochen hat und ich kein Geld für einen Tierarzt habe?

7 Antworten

Die Alternative zu einer nicht vorgenommenen Behandlung dürfte sein, dass dich irgendjemand wegen Tierquälerei anzeigt.

Ein verletztes Tier wissentlich nicht medizinisch versorgen zu lassen - gehts noch ?

Nach welchen Alternativen suchst du ? Voodoo? Ein Kräuterlein, welches zufälligerweise in deinem Garten wächst und einen möglicherweise gebrochenen Knochen im Nullkommanix wieder zusammenwachsen lässt? Zusätzlich zur richtigen Ferndiagnose auch noch eine Fernheilung?

Du mußt auf jeden Fall zum Tierarzt
alles andere ist Tierquälerei. Wenn du zur Zeit kein Geld für die Behandlung des Hundes hast, dann rede mit dem Arzt und vereinbare eine Ratenzahlung, wenn es ein
guter Tierarzt ist, wird er sich darauf bestimmt einlassen. Ich glaube nicht das er den Hund wegen deiner Finanziellen Schwierigkeiten unbehandelt und leiden läßt.

Der Hund tut mir leid. Wenn man sich den Tierarzt nicht leisten kann sollte man sich keinen Hund anschaffen. Du musst ihn zum Tierarzt bringen, alles andere ist Tierquälerei.

Maggy1308  01.04.2016, 14:14

Es kann immer mal vorkommen,daß man zu knapp ist.kenne ich auch.aber gerade mit nem Hund (ich selbst bin Katzenmama)würde ich sicher zusehen,daß ich für Notfälle wenigstens etwas zusammenspare.Und je nachdem,was für ein Tier das ist(eigentlich bei jedem Hund),muss man sich im klaren sein,das eine Versicherung abgeschlossen werden sollte.das vergessen ja auch viele.Kaum einer denkt darüber wirklich  nach...wie schnell ist der Hund auf der befahrenen Strasse?Folgekosten?uU nicht zu stemmen.Oder ein Biss ins falsche bein...etc pp   UND DANN??

Trotzdem hoffe ich insgeheim,das ich grad nen Troll füttere :-( denn wenn ich daran denke,was das Tier jetzt durchmacht...

M.

Nochmal..ruf den nächsten Tierarzt an..das klappt schon.Mit viel Glück ist "nur" was ausgerenkt

brandon  01.04.2016, 14:35
@Maggy1308
Trotzdem hoffe ich insgeheim,das ich grad nen Troll füttere :-( denn wenn ich daran denke,was das Tier jetzt durchmacht...

Das denke ich auch. So naiv kann man doch gar nicht fragen, noch dazu mit Höhenangabe. 😕

Heute ist der 1. April, richtig?

In diesem Sinne würde ich Dir empfehlen, aus Solidarität zum Hund kurz vom Balkon zu springen, damit ihr beide ein gebrochenes Bein habt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1. Möglichkeit: Du gehst sofort zum Tierarzt
2. Möglichkeit: Du gehst auf der Stelle zum Tierarzt.

Maggy1308  01.04.2016, 14:15

3.Möglichkeit: Unsere Kommis bleiben ungelesen,denn  Du bist schon beim Tierarzt!!