Hund hinkt vorne rechts

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat was mit dem umgeknickten Bein beim liegen zu tun. Man sollte deswegen den Welpen die Pfote immer gerade richten, also ihnen das abgewöhnen. Das Gelenk, dass die Tiere an dieser Stelle haben ist beschädigt oder das Bein schläft ihm ein, was ja logisch ist wenn kein Blut hineinfließen kann.

lg

Kardaj1990
Fragesteller

Danke für die sinnvolle Antwort. =)

Wie die anderen hier schreiben: geh zum TA find ich in der frage etwas sinnlos. natürlich werde ich es machen wenns nicht besser wird aber man setzt ja seine hoffnung daran das es vielleicht einer liest der ahnung hat ;)

Kardaj1990
Fragesteller

Gibt Neuigkeiten im fall Othello. Heute morgen war das humpeln nicht mehr so stark. Er ist zwar vorsichtig aber beim Gassi Gehn benimmt er sich wieder wie ein Welpe mit zu viel Energie.

Bis morgen beobachten und ggf. zum TA.

Denke er hat sich einfach nur "verlegen"

Physiotherapie

Chiropraktik

Manuelle Regulation

Transcarpale Regulations Therapie und

Osteopathie: schaffen in dieser Kombi Abhilfe.

Christel Ohl

Das kann dir wohl am Besten ein Tierarzt sagen, denn der kann deinen Hund gleich Untersuchen (wir können das nicht ;-D) ausserdem haben wir nicht das entsprechende Fachwissen so wie ein echter erfahrener TIERARZT.

Da solltest du dich wirklich an einen Tierarzt wenden, der kann dir da am besten weiterhelfen ;) lg