Plötzlich keine Übelkeit mehr ssw?

11 Antworten

Das ist normal. Solange Du nicht blutest, geht es Deinem Baby gut.

Mir war bei 3 Schwangerschaften nie schlecht und meine Kinder sind alle gesund.

Das KANN heißen, dass die Schwangerschaft nicht (mehr) intakt ist, es kann aber auch heißen, dass du dich an das Schwangerschaftshormon gewöhnt hast oder sogar bis dato einfach nur eine Magenverstimmung hattest.

Mir war nicht einen Tag schlecht (keine in meinem Bekanntenkreis hatte mit Übelkeit zu tun), anderen war kurze Zeit schlecht, wieder andere kotzen sich die Seele aus dem Leib und das über Monate. Es ist also nicht so wichtig.

Und wenn irgendwelche Zweifel bestehen, geh zum Arzt. Lieber einmal mehr kontrolliert und Gewissheit haben als sich ewig mit schlechten Gedanken zu stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
einalem1408
Fragesteller

War beim Arzt alles in bester Ordnung

Kugelflitz  29.10.2019, 13:07
@einalem1408

Na guck, dann hoff mal lieber, dass die Übelkeit nicht zurückkommt. ;)

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Symptome in der Schwangerschaft kommen und gehen. Mal sind sie weg, dann kommen wie doppelt wieder.

Wenn ein Abbruch vorliegt merkst du das in der Regel leider gar nicht. Es sei denn du bekommst Blutungen oder ähnliches.

Wenn du dich sehr unsicher fühlst und kein gutes Gefühl hast, würde ich jedoch einfach noch einmal zu FA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss einem ja nicht unbedingt 3 Monate übel sein, viele haben das gar nicht.

Du musst jetzt wohl bis zum nächsten Arzttermin abwarten, denn von heute auf morgen kann der auch nicht viel feststellen, höchstens, dass der Schwangerschaftshormonspielgel im Blut/Urin langsam absinkt und der Embryo nicht mehr wächst.. Sicher kann man da aber auch wohl erst in der ca. 9. Woche sein, oder wenn eine Blutung eintritt.

Viel Glück!

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist völlig normal, die einen haben damit länger zu kämpfen und andere kürzer, bei meinen war das unterschiedlich gewesen, bei dem kurzen war mir nur ein paar tage übel und bei dem anderen länger.

Wenn du dir immer noch unsicher sein solltest dann mach einen Termin beim Arzt aus und lass nachgucken.