Fast alle Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg :(?

5 Antworten

Dass die Morgenübelkeit vorüber ist, ist normal.

Auslöser der Übelkeit ist ein erhöhter Spiegel des Hormons HCG (Human Choriongonadotropin), das für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft verantwortlich ist. Dessen Konzentration fällt normalerweise nach dem dritten Schwangerschaftsmonat wieder ab. Die Übelkeit lässt allmählich nach und verschwindet schließlich.

Aber: Stechende Schmerzen bei Bewegung sollte man ernst nehmen.

Ich würde an Deiner Stelle den Gynäkologen heute nochmal anrufen, ob er Dich nicht einschieben kann.

An starken Harndrang in den ersten Monaten kann ich mich auch nicht erinnern, später dann, ja - da kannst Du Dich jetzt schon drauf einstellen, dass das Kind irgendwann mal auf die Blase drückt. 3 Wochen vor der Entbindung musste ich SEHR OFT auf die Toilette laufen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

man sagt ja das die ersten drei monate der schwangerschaft sehr anstrengend und schwierig sind (dazu die übelkeit und sonstiges).

da du dich ja bereits am ende vom ersten trimester befindest, würde ich es als normal abhaken, dass die schwangerschaft ab der 12. - 13. woche um einiges angenehmer wird.

Die Übelkeit usw. lässt nach.

Aber starkes Stechen ist nicht unbedingt normal. Du solltest zumindest mal beim Frauenarzt anrufen.

Die stechenden Schmerzen beim Bewegen und Aufstehen sind nicht normal. Ruf bitte bei deinem Frauenarzt an, das sie dich dazwischen schieben.

Geh unbedingt sofort zum Arzt.