Plötzlich keine Motivation auf joggen?

3 Antworten

Der größte Fehler ist, sich selbst unter Druck zu setzen. Wenn du keinen Bock auf Laufen hast, dann lass es, da du eh nicht dran bleibst.

Abnehmen geht über die Ernährung bzw ein Kaloriendefizit. Das kann man auch ohne Sport erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

In so tiefphasen hilft eigentlich nur trotzdem machen, vielleicht kommt der Spaß dann wieder. Wenn man was lange nicht gemacht hat ist es ja auch wieder bisschen ungewohnt, da kann es schon vorkommen dass es bisschen Widerstand dagegen im Kopf gibt.

Und zum abnehmen kannst du theoretisch auch andere Sachen machen.. Vor allem ist Kaloriendefizit wichtig, dann brauchst du auch nicht joggen gehen.

Sport bzw. Bewegung ist wichtig für deine Gesundheit. Versuche dich dazu zu zwingen. Das mache ich auch immer. Du funktioniert ganz gut bei mir. Zudem verschnellert Sport deinen Stoffwechsel. Du verbrennst mehr Energie. So kannst du besser abnehmen. Ich zwinge mich immer selbst.