Wettkampf Motivation?

nanib  16.05.2022, 12:46

Hey bei welchem Turnier hast du teilgenommen?

Ippongirl
Fragesteller

Ich antworte dir privat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

vermutlich bin ich etwas spät dran, aber schaden tut's ja nicht :3

Also, atme kurz mal tief durch. Denk für ein paar Sekunden an nichts, nicht an die erfahreneren und größeren Gegner, nicht daran, dass du eigentlich keine Lust auf diesen Wettkampf hast. Fokussier' dich auf das Gefühl, das du sonst immer vor Wettkämpfen hast, wenn du motiviert bist.

Und denk dran: leichter und kleiner zu sein, muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil, viele werden dich unterschätzen. Nutz das. Gib einfach alles, was du hast, zeig ihnen, was du kannst.

Keep calm and hajime!

~ Ginger

Ippongirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Sind gerade heim gekommen, und alle von den Mädels haben sich qualifiziert für die ...- Deutschen Meisterschaften!!! 😁😁😁

ginger48  15.05.2022, 18:13
@Ippongirl

Heyyy, das ist ja klasse! Freut mich total für euch! 💕

Ippongirl
Fragesteller
@ginger48

Und wir haben ne Einladung zu nem Sichtungslehrgang zum Kader gekriegt.

Ich hab echt schlechteres erwartet 😁

ginger48  15.05.2022, 19:08
@Ippongirl

ahhh, doppelter Glückwunsch! :D
ihr könnt echt stolz auf euch sein :3

Ippongirl
Fragesteller
@ginger48

Sind wir auch, ehrlich gesagt... 😁

Ich find des so cool, wir haben Haufenweise Ippons gemacht mit nem Hebel, den wir ne Woche vorher im Training gelernt haben 😁😁😁

Ich find des so unglaublich, dass wir des jetzt tatsächlich im Kampf anwenden konnten!!!!

Denk daran dass du Judo liebst. Denk daran, was du alles kannst. Wenn du dich gleich Aufwärtstrend und Wurfeingänge mit den anderen aus deinem Verein machst, kommt sicher die Motivation. Vielleicht hilft es auch daran zu denken, dass es etwas besonderes ist, Judoka zu sein. Das ist schließlich nicht jeder.

Ich wünsche dir gleich viel Erfolg.

Ippongirl
Fragesteller

Danke 🙂