Ist es möglich, in 19 Tagen 5 kg abzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amputation eines Armes oder eines Unterschenkels wäre möglich. Dann wirst du aber andere Nachteile beim Wettkampf haben.

Nein, 5 kg in 19 Tagen sind nur möglich, indem du aufhörst zu essen, einige Marathonläufe hinter dich bringst und fast verdurstest. Das würde dich so stark schwächen, dass du auf den Wettkampf verzichten müsstest.

Kämpfe so gut du kannst. Wenn du verlierst, verlierst du. Alle, bis auf einen, werden nicht die Sieger sein.

Jamboree2023
Fragesteller

Hmmm...

Okay...

Ist leider nen Mannschaftswettkampf, das heißt, wenn ich alle Kämpfe verliere, ist die Chance auf den 1. Platz für die ganze Mannschaft kleiner ...

mjutu  15.11.2021, 13:12
@Jamboree2023

Ja, das ist so. Allerdings kannst du auch kämpfen wie ein magerer Tiger, oder vielleicht besser: Wie eine Stabheuschrecke. Sei schnell, sei gewandt und gib alles. Das ist immer noch viel besser, als sich 5 kg in 19 Tagen wegzuhungern und sich in ein Wrack zu verwandeln.

Theoretisch, ja. Allerdings müsstest du dafür hungern, was dich so schwächen würde, dass du dann nicht mehr kämpfen kannst, auch nicht in der unteren Gewichtsklasse.

Also in der Praxis, nein. Kämpf lieber in der schwereren Klasse. Da du 5 kg von der Grenze entfernt bist, bist du ja eh ganz gut dabei.

Jamboree2023
Fragesteller

nee, weil ne höhere Gewichtsklasse gibt net...

des heißt dann einfach +48 oder so.

das heißt, alle, die schwerer sind als 48 kg kämpfen gegeneinander...

es kann dann halt auch sein, dass man gegen viel schwerere kämpft...

summersweden  15.11.2021, 20:44
@Jamboree2023

Du weißt schon, dass die Gewichtsklassen beim Judo bis 78 kg bzw. 100 kg geht, bevor dann Schwergewicht ohne Obergrenze kommt? Sollte man wirklich in die Schwergewichtsklasse rutschen, spielt das genaue Gewicht weniger eine Rolle, da dass Gewicht nicht unbedingt Muskelmasse ist.

Jamboree2023
Fragesteller
@summersweden

Nee, bei dem Mannschaftswettkampf gehen die Gewichtsklassen nur bis +48

summersweden  16.11.2021, 12:47
@Jamboree2023

Dann aber Schüler-Mannschaftswettbewerbe. Bei Jugendlichen oder Erwachsenen würde das nämlich keinen Sinn machen, da die alle mehr als 48 kg haben sollten.

Jamboree2023
Fragesteller
@summersweden

Ich weiß nicht, was du unter ,,Jugendlich" verstehst, aber der Wettkampf ist für 12-14 Jährige

Ne 5 kilo ist leider etwas zu viel in der zeit, wäre nicht sinnvoll...ich denke doch mal du willst generell in deinem leben noch schwerer und stärker werden daher ist der weg nach oben der richtige...und wenn die anderen 10 Kilo schwerer sein sollten ist das immernoch halb so wild

Oder du nimmst einfach zu, um keinen Nachteil zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamboree2023
Fragesteller

Danke, aber das bringt nicht viel....