Bin verzweifelt und habe keine lust mehr?

10 Antworten

Ich fühle mich seit 2 Jahren genauso und dann heißt es immer, es gibt zu wenige die eine Ausbildung machen oder sonstiges. Aber wenn diese Menschen immer die Leute einstellen die nichts tun oder der Meinung sind lieber keinen einzustellen sind die selber schuld. Die meisten die einen immer nehmen sind im Einzelhandel oder sonstiges. Die meisten möchten aber was anderes machen und das was man machen möchte ist meistens nicht drin.

Oje aber ich habe glaub ich fast an die hundert Bewerbungen geschrieben bis ich endlich mal einen Job bekommen habe (zwar keine Lehrstelle aber trotzdem frustrierend)

Was willst du denn für einen Beruf erlernen? Denkst du, du kannst nachfragen warum es nicht geklappt hat? Dann wüsstest du vielleicht wenigstens woran du arbeiten könntest.

Ansonsten kann es natürlich einfach sein das es keinen bestimmten Grund gibt. Da brajcht man einfach Geduld, irgendwann wird sich bestimmt was ergeben.

Mein Sohn hat ein Jahr lang gesucht und 60 Bewerbungen geschrieben, was nicht mal extrem viel ist

sei flexibel, such Deutschland weit und bewirb dich für mehrere Berufe.

Geh in derzeit wo du suchst jobben! Das erhält dir einen normalen Tagesablauf

Vielleicht solltest du dir überlegen 🤔, ob du dich nicht weiterhin irgendwo bewirbst.

Was hast du dir den ausgesucht

So was frustriert, ganz klar.

Aber was sind denn mehre? Und hast du dich nur auf einen bestimmten Beruf festgelegt oder zumindest noch einen "Ausweichberuf".

Hast du überhaupt die Qualifikation(en) für deinen Wunschberuf?