schnuppern oder nicht schnuppern?

3 Antworten

Ich würde vielleicht mit den Verantwortlichen da sprechen, ob du für die 4 Tage irgendwo unterkommen könntest. Der Weg ist schon sehr lang ohne dass du überhaupt einen festen Vertrag für die Ausbildung hast. Gibt es nichts was näher bei dir ist?

anonym2058
Fragesteller

ja schon ich habe noch ein paar Stellen offen aber da ist es noch nicht mal sicher ob ich schnuppern gehen darf

MooKuh  17.11.2019, 09:28
@anonym2058

Es ist auch nicht üblich, dass man für eine Ausbildung vorher reinschaut. Freu dich, wenn du eine Zusage bekommst und nimm die Stelle dann.

Was würdest du denn machen, wenn du die Lehrstelle dort bekommst? Auch jeden Tag pendeln? Absagen? Umziehen?

anonym2058
Fragesteller

ja eben das ist ja das Problem auch wenn ich die Stelle dort bekommen würde hätte ich immer boch das Problem.

ErsterSchnee  17.11.2019, 09:28
@anonym2058

Warum willst du dann dort schnuppern, wenn du im Endeffekt eh nicht hingehen würdest?

In einer Jugendherberge in der Nähe übernachten.