Reichen mir 10 Minuten zum Umsteigen in Norddeich Mole nach Juist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für sehr riskant, wenn man bedenkt, dass die DB eine Vorliebe für Verspätungen hat.

Marximilius
Fragesteller

hast du es schonmal probiert?

NoWay2000  19.02.2022, 21:17
@Marximilius

Nein, diese Verbindung kenne ich nicht. Aber allgemein nehme ich Verbindungen mit solchen kurzen Übergangszeiten nicht - zumindest nicht, wenn nicht alle paar Minuten ein Zug kommt.

NoWay2000  19.02.2022, 21:18
@Marximilius

Da würde ich ehrlich lieber gucken, ob es nicht einen etwas früheren Zug gibt. Oder mal bei der Fähre anrufen und fragen, ob die auf einen warten. Oder steht vielleicht auf deren Website etwas dazu? Bist wahrscheinlich nicht der erste, den das betrifft.

Marximilius
Fragesteller
@NoWay2000

Es ist die einzige Verbindung aus Hessen - sonst müsste man 7 Stunden früher los und dann 6 Stunden - nachts dort warten...

NoWay2000  19.02.2022, 21:21
@Marximilius

Ok, dann nehm den Zug einfach und falls du merkst, dass ihr verspätet ankommt, dann ruf rechtzeitig bei der Fähre an.

jeder gesunde mensch schafft das !

zur zeit spielt der sturm seine melodie - es fährt kaum ein zug in norddeutschland !

oder bekommst nichts mit ?

Laut Fahrplan der DB reichen 10 Minuten Übergang aus.

Marximilius
Fragesteller

Das weiß ich - aber in der Realität?

Schimeck  19.02.2022, 17:02
@Marximilius

Der Fahrplan der Bahn ist normalerweise die Realität, wenn sie nicht gerade Verspätung hat, der Zug fährt ja praktisch bis vors Schiff

Marximilius
Fragesteller
@Schimeck

Und was passiert bei Verspätung?
Es ist die einzige Verbindung am tag...

Marximilius
Fragesteller
@Schimeck

Okay - dann hoffe ich das mal.
Woher weißt du das?

Marximilius
Fragesteller
@Schimeck

Ähm.... das habe ich davor auch gemacht - bin nicht schlauer als du.