Finde keine Lehrstelle was tun? ?

7 Antworten

Hat jemand deine Bewerbung Korrektur gelesen? Vielleicht enthält z. B. das Anschreiben Fehler oder merkwürdige Formulierungen.

Melih133
Fragesteller

Ja mein Bruder :D

Gina1230  03.06.2019, 16:57
@Melih133

Zeige es vorsichtshalber vielleicht z. B. einem Lehrer.

Melih133
Fragesteller
@Gina1230

Habe ich schon. Sie meinte es wäre Top

Bei Bewerbungen gilt eher Klasse als Masse.

Es gibt Leute die schreiben 5 und bekommen 3 zusagen, andere schreiben 50 und bekommen nicht mal ne Einladung zum Gespräch.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist das deine aufgezählten Berufe sehr unterschiedlich sind. Vermittelst du in deinen Bewerbungen da ernsthaftes Interesse? Bringst du glaubhaft rüber das du dich für die Ausbildung und den Betrieb interessierst?

Wie sind deine Noten?

Ggf solltest du mal jemanden über eine deiner Bewerbungen drüber schauen lassen. Das geht auch hier, indem du sie anonymisiert als Text (bitte nicht als Bild) in einer eigenen Frage einstellst.

Ich würde vermuten das hier entweder deine Noten oder die Qualität der Bewerbung nicht passt.

Hallo Melih,

die Frage ist doch eher warum es nichts wird?

Leider gibst du keine Info wie deine schulischen Leistungen so sind.

Schreibst du denn auch eine aussagekräftige Bewerbung oder verwendest du eine 0815 Vorlage?

Wo liegen denn deine Interessen? Da die genannten Berufe doch recht unterschiedlich sind.

Melih133
Fragesteller

Eigentlich will ich Kfz Techniker werden da ich schon beim Beruf geschnuppert habe weiß ich das ich das in Zukunft gerne machen würde .

Meine Bewerbung sollte passen da es mein Bruder und ich gesschrieben haben :D

Wen das nichtmal eine vorstellungsgesprcvh ergab dan sind entweder deine leistungen nicht ausreichend oder deine BEwerbung sit nicht in ordnung am besten du läst dich mal im Arbeistamt bertane wo die auch über deine Bewerbungschauen können!

Ps zb wen du schlecht in Mathe bist und zb in Pysik wird das nichst in jeden der berufe!

Zur not kannst du eine Ausbildung auch durch das Arbeistamt bekommen fals die die bei einem träger bezhalen!

Melih133
Fragesteller

An meinem Leistungen hagelt es ein bisschen .

herakles3000  03.06.2019, 21:07
@Melih133

Dan strenge dich an das du mit dem letzen Zeugnis besser Noten hast den der spruch wer nichts kann wird handwerker ist ein Irglaube!

Außerdme Nerve deine leher bist du alles verstanden hat den inde rbeurfshcuel wird da snoch härter werden wen man dan zb nur einen tag schule inder woche hat!

Es gibt viele die zu feige sind solange nahczufragen bis sie es verstanden haben weil sie angst haben zb inde rkalsse ausgelacht zuwerden!

MEin tupp ist frgage im untericjht nahc bis du alles verstanden ahst und masche im mündlichen mit und mache deien hausaufgaben selber aber in ruhe ohne ablenkung dan wirst du auch besser! Mit ner 5 oder 4 wirst du es schwerer haben was zu finden ! Vileicht hielf dir einer der tips und mache handy pc und andere störungsqueleln aus wen du lehrnst!

Nicht jeder kann lehernen wen zb radio oder tv im hintergrund läuft!

Hi :)

Kein Grund gleich nervous zu werden.

Einfach viel bewerben und bei verschiedenen Firmen.

Nicht aufgeben und abwarten ob du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung