Keine Lust auf Workouts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportlichkeit hängt nicht mit Muskelmasse in Verbindung, im Gegenteil da Muskelmasse viel Sauerstoff verbraucht und man somit weniger Ausdauer hat etc.

Ich würde das machen, was du für dich als richtig empfindest, solange du deinen "Traumkörper" beibehälst oder dadurch erreichst. Es reicht zbs. auch vollkommen aus wenn man seinen Traumkörper bereits hat, diesen zu halten oder einfach auch mal sich frei nehmen.

Zu deiner Problematik mit dem schwinden der Lust, das hängt auch oft mit der Trainingsdauer/Häufigkeit zusammen. Schraub die doch einfach mal runter, oder schreib dir selber vor, dass du 4x die Woche etwas machen möchtest, aber sag dir einfach selber wenn du grade Lust hast, das du es dann machst, und hör auf dir bestimmte Tage oder Uhrzeiten auszudenken. Sobald man das Gefühl von Selbstentscheidung hat, anstatt im Hinterkopf heute musst du etwas machen, fühlt man sich gleich viel motivierter.

Grüße

Lupin274
Fragesteller

Super, vielen Dank für die antwort. Sie hilft mir sehr, ich freue mich schon wenn die Freibader öffnen

Du hast es übertrieben. Kein Wunder, dass dir die Motivation flöten geht.

Lupin274
Fragesteller

Ja das stimmt wohl