plötzlich ist auf jeder website werbung :o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hattest du früher einen Werbeblocker (z.B. adblock plus) drauf, und der ist jetzt z.b. durch neuinstallation nicht mehr drauf. Installier einfach wieder adblock plus und alles ist wie vorher!

Erstmal sollte man überprüfen, ob die gesamte Werbung wirklich nur von einer Webseite oder durch Adware ausgelöst wird.

Lade dir deshalb also am besten erstmal den AdwCleaner herunter. Das Programm entfernt Adware, Toolbars und Browser-Hijacker aus installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Wenn Du das Programm durchlaufen lassen hast, dann lade dir noch die kostenlose Erweiterung Adblock Plus herunter.

Könntest mal versuchen für deinen Browser ein adBlocker zu finden.

musikfreak4ever
Fragesteller

danke für den tipp :)

Welche Webseiten sind denn genau betroffen, auch seriöse wie Wikipedia.org? :)

LG

musikfreak4ever
Fragesteller

naja auf wiki weiß ich nicht aber auf youtube etc. aber alles legale und bekannte