Mauszeiger verwandelt sich immer in drehenden Kreis : wer kann helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einem Add-On im Firefox an welches nicht richtig funktioniert!
Gehe im Firefox oben auf Hilfe und wähle dann den Punkt: "Mit deaktivierten Add-Ons neustarten"
Wenn dann alles normal läuft musst du durch Testen suchen, welches Add-On das System so belastet, indem du jedes Add-On einzeln aktivierst bis der Schuldige gefunden ist. - Meisst ist der Schuldige ein Scriptblocker oder Adblocker Add-On - wenn die Blacklists zu gross werden.
Wenn das alles nicht hilft kannst du noch versuchen über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox bereinigen, ein neues Profil anlegen.
Ansonsten bleibt dir nur eine Deinstallation und eine saubere Neuinstallation.

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine kompetente Antwort

Atlan1000  16.06.2017, 15:30
@Torrnado

Wenn dir die Antwort weiter geholfen hat wäre es nett, wenn Du sie als "Hilfreichste Antwort" markieren würdest, Danke ;-)

Das kommt mit der Zeit bei PCs. Wenn du häufig im Internet bist, laden sich da sogenannte Cookies runter, die deinen Computer vollmüllen. Und Programme, die du installierst tragen ebenfalls dazu bei. Ist also ganz normal. Das geht aber normalerweise nach wenigen Sekunden weg.

Probier mal nen anderen Webbrowser ^^

Torrnado
Fragesteller

ich will aber weiterhin Firefox nutzen ( den ich übrigens stets aktualisiere )

Xenortus  15.06.2017, 14:07
@Torrnado

Dann deinstallier ihn und installier ihn neu oder lösch mal den Cache, dann könnte es auch wieder gehen ^^

Torrnado
Fragesteller
@Xenortus

Cache lösche ich fast jeden Tag. bringt aber nix  :(

Dies ist eine Anzeige dafür das der Pc etwas am laden ist und dafür etwas länger als paar sekunden/minuten brauch. Also es ist nichts schlimmes. Das ist Normal

Torrnado
Fragesteller

aber was lädt da der PC ??? und nein, das kann nicht normal sein. ich hatte das bisher in all den jahren vorher noch nie.

Du kannst in den Zeigeroptionen den drehenden Kreis bei Hintergrundaktivität zu einem normalen Mauszeiger ändern.

Torrnado
Fragesteller

und wie funktioniert das ? bei Systemsteuerung ? bin PC-Amateuer

max32168  15.06.2017, 14:28
@Torrnado

Das war nur ein Scherz, du änderst damit nur die Darstellung des Mauszeigers aber behebst nicht die Ursache. Dein Computer ist deswegen immer noch ausgelastet.