Fremde Lesezeichen in Safari (iPhone) - wo kommen die her?

2 Antworten

Bei mir ist es auch der Fall, dein Iphone merkt sich wo du oft surfst und was es ähnliches gibt und setztes als Tap ein. Mach dir keine Sorgen du musst sie einfach nur löschen :)

LittleDustBunny
Fragesteller

Aber auf den Seiten war ich noch nie? Also die sind mir völlig unbekannt gewesen.

Mavi1234  30.06.2016, 02:43

Oder es sind einfach Vorschläge, wirklich mach dir keine Sorgen das Apple System ist sehr gut gesichtert was Viren angeht :)

Hallo,

☆ Es gibt zwei Arten die deinem Problem zur Spur helfen könnten.

☆ Es gibt einmal die Schnell zu grife und einmal die genannten Lesezeichen.

☆ Die Schnell zu Griffe sind immer auf einem neuen Tab zu sehen in Form von Quadrate. Sie können durch gedrückter auf der Fläche mit dem - Symbol entfernt werden.

☆ Dann gibt es die Lesezeichen die sich in dem Reiter Buch *Symbol * befinden. Sie sind ein Reiter neben Verlauf usw.

(Dieser Rat ist nur möglich wenn du das Handy  gebraucht gekauft hast)

☆ Wenn du jetzt das zweite Meinst, dann kann es älteren Lesezeichen einer anderen Person sein die vorher das Handy hatte und seine synchronisiert hat.

☆ Zu überprüfen unter Einstellungen---> iCloud----'> Safari

☆ Wenn es nicht daran liegen sollte, dann war es nur Werbung die durch bestimmte Seiten oder ADS sein konnten. Wie gesagt das erste sollte es sein.

 ☆ "Nebenbei hab ich auf dem iPhone Avira laufen, brachte aber keine Auffälligkeiten."

Kick die App raus oder verbrenne sie bitte. Die ist so nutzlos und ist kein richtiges Antivirusprogramm. Die untersucht ein Handy  (wenn überhaupt) unter 10 Sekunden was nicht möglich ist, da es viele Archive gibt zum überprüfen. Im übrigen kann avira durch mangelnde rechte nichts überprüfen. Raus mit der App! Schwachsinn!

LG

LittleDustBunny
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Dann wird es die erste Möglichkeit sein, weil das iPhone neu war/ist und jetzt ein halbes Jahr alt, seitdem ich es habe.
Ich fand es nur erschreckend, dass die da plötzlich waren (genau, die Quadrate bei der Übersicht, im oberen Bereich), ohne mein Zutun. Und seitdem mir mal ein Drittanbieter aufgesessen ist (deswegen ist jetzt auch die Sperre geschaltet), bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Das mit dem Avira ist ja dann irgendwo ganz blöd, oder? Dann ist es ja komplett sinnlos das überhaupt anzubieten. Ich hab das in der Regel eigentlich nur drauf, weil mir das jemand empfohlen hat, auch wegen Maleware, etc. Aber dann werf ich das wieder raus, wenn das unnötig ist.