Laptop blaues Ladezeichen, hängt sich auf

2 Antworten

Hallo

Ein Hardware-Defekt ist in dem Fall nicht auszuschliessen. Viele Laptops verfügen über eine Selbst-Diagnose, bei welcher die Komponenten geprüft werden. Diese öffnest du zB bei Dell Laptops mit der Fn Taste (wenn der PC aus ist) gedrückt halten und dann einschalten. Wenn du eine andere Marke hast, würde ich auf der Herstellerseite nachschauen ob dieser ein Diagnose Tool hat oder kurz googeln.

Sollte das Problem wegen der Software sein, solltest du den Laptop neu installieren. Wichtig ist dabei, deine Daten zu sichern, da nacher auf dem Laptop alles gelöscht ist. Eine benutzerfreundliche Anleitung findest du unter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Dankeschön :-)

Windows 8 nehme ich an...wenns erst seit gestern ist mach doch eine Systemwiederherstellung. Aber bitte erst lesen dann durchführen:

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Problem ist nur, dass ich ja nichts anklicken kann..

@LauraPaul

Das heisst es sind keine Punkte für die Systemwiederherstellung vorhanden? Das wäre schlecht...hast du es auch im Abgesicherten Modus versucht?

Drücke mal gleich beim Starten des Laptops die F8 Taste (also Starten dann ein paar mal auf die Taste damit Windows es auch erkennt). So kommt man ja auch in den Abgesicherten Modus...schau aber ob Windows dir nicht die Computerreparatur als 1. Punkt anbietet. Ansonsten benötigst du eine Windows DVD.