Unabsichtlich falsche url eingegeben?Viren?

EDIT: Habe jetzt knapp 2 Stunden ein vollständigen Scan machen lassen. Da kam nichts raus. Sollte ich meine Sorge daher lassen?

3 Antworten

Auf der Seite sind nur ein paar harmlose Links, u. a. zu dict.cc. Ich sehe nicht, dass da selbstständig irgend etwas heruntergeladen wird. Die zweite von Dir genannte Adresse wird bei mir nicht geladen.

Unknownstar00
Fragesteller

Wow, sehr mutig :). Dankeschön für die Info, bin erleichtert. Ich verstehe es auch nicht. Also im Webverlauf wird mir diese falsch eingegeben Seite nicht angezeigt nur die andere. Und in der anderen (das mit track. ...) kommt es in der url paar Zeichen später vor in form von php?domain=dcit.cc . Danach kommen extrem lange irgendwelche zufälligen buchstaben und zahlen.

für gewöhnlich sagst dir Windows das du auf eine Seite drauf geht die möglicherweise gefährlich ist.

Und unwahrscheinlich das du durch Zufall gerade auf eine Seite kommt wo du dir einen Virus einfängt, in der Regel benutzen Leute dafür Seiten, die für sowas schon bekannt sind. Durch Zufall eher selten.

Immer auf dem Teppich bleiben,