Website öffnet sich, ohne das ich was mache. Habe ich einen Virus und wie werde ich ihn los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte mal das gleiche.

spamware

ein virus der alles zuspammt mit...

naja... werbung... spam halt

dazu hatte ich auch aber auch noch eine malware, die meinem pc geschadet hat und ihn sehr stark verlangsamt hat

die einzige möglichkeit ist ein antiviren programm

ich empfehle Kaspersky, neben der löschung solcher datein checkt das programm auch noch jede seite, die nicht sicher ist, bevor du sie betretest...

nicht alles aus russland ist schlecht....

aber lad dir keinen antivirus aus dem internet runter, hab ich gemaht,

war noch ein virus

Samed816
Fragesteller

Kostet das Programm?

Thundercpl  06.07.2020, 17:46
@Samed816

natürlich kostet das was. alles was taugt und gut ist kostet, damit muss man leben.

aber ich glaube eh nicht so viel

Thundercpl  06.07.2020, 17:47
@Samed816

ist ein abo,

1PC/! Jahr = ~30€

und ja, es ist nicht soooooooo günstig, aber es ist so ziemlich das beste was du kriegen kannst, was viren angeht.

und jz kommt mir keiner an mit: "mimimimi für den datenschutz bringt das nichts"

Samed816
Fragesteller
@Thundercpl

ich sehe das es da eine testversion gibt. Ich denke ich könnte es doch auch mit ihr schaffen oder?

Thundercpl  06.07.2020, 17:53
@Samed816

probiers aus,

aber für die sicherheit würd ich schon empfehlen eine zu kaufen... iwi muss man ja auch den leuten danken dass sie sowas gemacht haben.

und ja, mit der würdest du das glaub ich schaffen.

wie lange geht die version?

Thundercpl  06.07.2020, 17:56
@Samed816

das schafft das programm locker

einfach mal den ganzen pc durchsuchen lassen dann löscht er das ding.

stay safe und pass auf was du im internet machst

Installiere mal den Browser neu wenn es immernoch kommt Windows neu installieren ist ein Virus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
Samed816
Fragesteller

verliere ich dann nicht meine ganzen Daten?

ShaXoW  06.07.2020, 17:42
@Samed816

Zieh paar wichtige Dateien einfach auf ne Festplatte oder USB Stick dann neu installieren was anderes kannst du nicht machen um ein Virus los zu werden

Samed816
Fragesteller
@ShaXoW

wie behalte ich den Microsoft key?

Samed816
Fragesteller
@ShaXoW

Muss ich aber dann davor Windows auf einen USB Stick ziehen? Und dann von ihm Booten?

Nutze halt Firefox oder was 🤦‍♂️
Ist sicherer und gibt der NSA ned so viel

Samed816
Fragesteller

Ich bin kein Fan von Firefox. Ich habe ihn bereits in der Vergangenheit mal benutzt. Außerdem habe ich ja bereits mehrere Browser ausprobiert

728472  06.07.2020, 17:44
@Thundercpl

Doch!

Opera ist nicht sicher die VPN läuft Dürens über die NSA aber egal

Außerdem ist so ein Kommentar eine Sauerei