Wie entferne ich die lästigen Ads bei der Google-Suche dauerhaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Warum kommt da Werbung?

Falls du die ganz normalen 1-2 Werbeanzeigen bei Google oben, über den Suchergebnissen, sowie die Werbeanzeigen am rechten Rand meinst - das liegt nicht an deinem Browser: Google schaltet diese Werbung, weil Google damit einen mächtigen Haufen Geld verdient... ganz einfach.

Falls es bei dir etwas anderes ist, wäre es am besten, wenn du uns einen Screenshots postest.

Wie bekomms du die normale Google-Werbung weg?

  1. Werbeanzeigen sind meistens kleine Programme (Skripte), die in deinem Browser, auf deinem Computer ausgeführt werden. Wenn dir die Werbung auf den Keks geht, dann kannst du mit einem Werbeblocker verhindern, dass dein Browser die entsprechenden Skripte ausführt. Ich empfehle hier uBlock origin.
  2. Du könntest auch eine andere Suchmaschine nutzen, die grundsätzlich auf Werbeanzeigen verzichtet und deine Suchvorgänge nicht nutzt, um ein psychosoziales Profil von dir zu erstellen: https://duckduckgo.com/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Mach mal einen Screenshot von der Werbeanzeige.
  2. Deinstalliere Adblock Plus und installiere dir stattdessen uBlock Origin.
Calany
Fragesteller

Erledigt, und ohne Erfolg.

Myrmiron  27.08.2018, 21:28
@Calany

Dann mach mal nen Screenshot und zeig mir wie das aussieht.

Calany
Fragesteller
@Myrmiron

--> Siehe eintrag unter deinem

Deswegen benutzt man uBlock Origin und nicht ABP.

Calany
Fragesteller

Wie man sieht, bringt auch nix

Soweit ich weiß benutzt macht doch für so ein Problem einen AdBlocker ?
Wie wäre es mit uBlockOrigin. Blockiert Werbung/Ads auch wirklich und ist CPU schonend.
Wenn dir Pop-Ups auch auf die nerven gehen, kannst du Strict Pop-up Blocker bei den Firefox Addons suchen und zu deinen Addons hinzufügen. Dann brauchst du dir um sowas keine Sorgen mehr machen.
Falls du zudem noch Ad-Tracker blockieren möchtest, kannst du dir Ghostey holen. Aber könnte einen Erweiterungsfehler zwischen uBlockOrigin erstellen, was aber nicht weiter allzu schlimm ist. Funktioniert dann trotzdem.
LG

Calany
Fragesteller

wo genau liegt denn der unterschied zum ad block plus? mit dem bin ich bisher nämlich gut gefahren. hab auch nur bei google das problem mit den ads.

PCFreak981  10.08.2018, 13:39
@Calany

Da gibt es keinen großen unterschied. Jeder AdBlocker hat nun mal einen Zweck. Nämlich die Werbung zu blockieren.
Und bei AdBlock Plus oder dem normalen AdBlock habe ich einfach nur schlechte Erfahrungen wie viele paar andere Menschen gemacht. Die beiden Addons haben nämlich nach einiger Zeit überhaupt bei mir nichts mehr blockiert. Zudem weiß ich nicht ob das nur ein Klischee ist, aber bei uBlockOrigin ist bzw sollte die CPU Auslastung von dem Google Prozess niedriger sein als mit einem der normalen AdBlocker.
Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit uBlockOrigin als mit einen von den normalen AdBlockern die im Chrome Store zur Verfügung stehen.

uBlock Origin und noScript installieren

Calany
Fragesteller

ublock origin hat nix gebracht.