Ich habe Adware auf dem PC, die sich mit AdwCleaner nicht entfernen lässt!

Fundbericht der Virusmeldung - (Virus, Avira, Adware)

4 Antworten

lade dir mal hijackthis und mache einen systemscan, anschließend im internet auf der seite von hijackthis das logfile auswerten lassen und die unerwünschten sachen anklicken, sie werden daraufhin permanent entfernt. das programm bekommst du zb über chip....

AllisterBundy  16.10.2014, 20:44

HJT funktioniert schon unter Win Vista und 7 nicht mehr korrekt.

Du hättest übrigens das Bild in der alten Frage ergänzen können durch eine Antwort an dich selbst. Alternative Programme: Malwarebytes Ant-Malware oder Avast Browser Cleanup.

Wenn ich mir allerdings die variierenden Zufallsnamen der Prozesse ansehe, wäre vielleicht ein Neuaufsetzen des Systems die bessere Wahl.

Hallo,

das hatte ich kürzlich auch, aber dafür gibts eine Lösung:

Schau bitte mal in die Logdatei (mit dem Editor).

Dort ist der Pfad in dem (die) der Virus sitzt beschrieben.

Dort kannsat Du den dann löschen. Beachte bitte dass Du noch zugriffsrechte brauchst, die der AdwCleaner nicht hat. Die bekommst Du über die Eigenschaften der Datei >Sicherheit (Benutzerkonten).

lade dir die kaspersky rettungs cd herunter und boote von ihr und scann deinen pc