Trotz Adwcleaner überall Werbung in Chrome

3 Antworten

Befolge die Anleitung bitte Schritt für Schritt - dann klappt das

Schau bitte unter Systemsteuerung → Programme nach, ob sich dort Einträge befinden die sich ilivid, Toolbar, Searchbar oder ähnlich nennen → Deinstallieren.

Schau auch bitte in der Add-on-Verwaltung der Browser nach, ob da was dergleichen zu finden ist → Deinstallieren/Entfernen (bitte bei allen Browsern die installiert sind nachgucken - egal ob Du sie nutzt oder nicht).

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter (am besten auf den Desktop):

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

  • Installiere Malwarebytes Anti Malware
  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!)
  • Starte Malwarebytes Anti Malware (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")
  • Führe bitte gleich ein Programmupdate durch
  • Führe einen "Vollständigen Suchlauf" durch
  • Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde
  • Dein Rechner startet neu

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

  • Eine Installation ist nicht notwendig
  • Schließe alle offenen Browserfenster
  • Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!)
  • Starte den AdwCleaner (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")
  • Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist
  • Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"
  • Dein Rechner startet neu

Danach setzt Du den bzw. die Browser zurück: (Bitte alle Browser die installiert sind zurück setzen - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Firefox:

  • Firefox öffnen
  • Die Tastenkombination "Alt" und "H" drücken
  • Informationen zur Fehlerbehebung auswählen
  • Firefox restaurieren (oben rechts)
  • Firefox restaurieren
  • Fertig stellen

Chrome/Opera:

  • In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü
  • Einstellungen
  • Erweiterte Einstellungen anzeigen
  • Browsereinstellungen zurücksetzen
  • Zurücksetzen

Internet Explorer:

  • Extras → Internetoptionen
  • im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Erweitert
  • Zurücksetzen
  • Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen
  • Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen anklicken
  • Schließen → OK
  • Neustart des Internet Explorers

Zum Schluss noch mal neu starten und die beiden Tools kannst Du jetzt löschen bzw. deinstallieren.

Anmerkung:

  • filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de
Culles  17.03.2015, 18:40

Hallo,

man sollte hier schon konkreter werden, als immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen Tipps zu geben.  Der Fragesteller hat nämlich, alles, was du ihm empfohlen hast schon "durch".

LG Culles

HerrHoeltchen  17.03.2015, 18:45
@Culles

Ja, hab ich gelesen, allerdings kann es schon von einer Kleinigkeit abhängen ob es funktioniert oder nicht.

Hallo,

da du dir den Mist erst gestern eingefangen hast, bestehen gute Chancen, dein System auf einen Zeitpunkt davor zurückzuversetzen. Hierzu führe die Systemwiederherstellung, am einfachsten mit der Befehlseingabe rstrui, aus. Nach wenigen Augenblicken öffnet sich ein Hinweisfenster und anschließend kannst du den Wiederherstellungszeitpunkt auswählen.

Deine persönlichen Daten werden dadurch nicht zurückgesetzt, sondern nur Programminstallationen, Systemeinstellungen und Updates.

LG Culles

"AdwCleaner" ist ja auch kein Werbeblocker, sondern ein Tool zum Entfernen von sogen. "Malware". Willst du werbefrei surfen, dann solltest du dir zusätzlich noch "AdBlock Plus" installieren!

us3rill
Fragesteller

Adblock Plus habe ich schon lange bringt aber nichts gegen einen Virus oder halt Adware

ElefantX  17.03.2015, 17:27
@us3rill

AdBlock Plus ist ja auch ein Werbeblocker und kein Antiviren - Programm!

us3rill
Fragesteller
@ElefantX

Schon klar, aber dann brauchst du mir in meiner Situation auch kein Werbeblocker zu empfehlen wenn ich grad andere Probleme hab :D

ElefantX  17.03.2015, 17:30
@us3rill

... doch an der Werbung im Browser hat sich nichts geändert..<<<Deswegen habe ich einen "Werbeblocker" empfohlen!

us3rill
Fragesteller
@ElefantX

Wenn ich aber eine Adware auf dem PC habe wie ich in der Frage geschrieben habe bringt es mir  nichts einen Werbeblocker der nur Werbung der Websites blockt empfohlen zu bekommen