Frage von Sodastream, 666

Reimage repair entfernen ohne es installiert zu haben?

Ich hab auf dem Laptop ne Serie geschaut, seitdem wenn ich auf Google Chrome gehe kann ich keine Seite mehr öffnen. Diese reimage repair Seite öffnet sich von alleine und auch andere Werbung und wenn ich eine Seite aufrufen will dann auch, so dass ich keine Seite mehr besuchen kann und mein Internet nich mehr nutzen kann. Ich hab das ganze gegooglet und überall steht man soll reimage repair deinstallieren ich habe aber das Programm nich installiert noch irgendwelchen anderen Programme in letzter Zeit. Wie kann ich das Problem beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 519

Die Malware installiert sich schon von selbst... :-)

http://anleitung.trojaner-board.de/google-chrome-auf-standardeinstellungen-zurue...

Wenn das nix bringt:

Guckst Du mal auf http://www.adwarecleaner.de/ vorbei.

Dort findest Du eine Anleitung und einen Link zum sicheren Download der neuesten ADW-Cleaner Version.

Nach dem Scan, erstmal alle Reiter "Dienste, Ordner, Dateien, Verknüpfungen" ( siehst´de dann schon ) u.s.w. durchsehen und ggf. Häkchen entfernen, bei Programmen/Tools, die Du noch verwenden willst. Denn ADW.Cleaner erkennt z.B. auch Cracks als Bedrohung!

ADW-Cleaner deshalb, weil der Download das ganze Programm ist und nichts extra installiert werden muß.


Falls Chrome nach einer Bereinigung immer noch rumzicken sollte "saugst" Du Dir hier: https://de.malwarebytes.com/ Malwarebytes runter und installierst es.

Mußt´de nicht kaufen -> Herunterladen tut´s auch. Kannst´de trotzdem das komplette System scannen.


Antwort
von ShoppingDeal24, 322

Ich nutze zum Deinstallieren den Revouninstaller (kostenlose Version downloaden!)
Der Revouninstaller deinstalliert nicht nur Programme, sondern entfern den gesamten Datenmüll der nach einer normalen Deinstallation übrig bleibt.

das Programm was Du auf Deinem Rechner hast, kam als "Werbezugabe" mit einem anderen Programm mit.
Sowas installiert sich ungewollt und nennt sich "unerwünschte Programme".

Downloade mal den Revouninstaller (kostenlose-nicht PRO Version!!)
Starte das Programm-dann sind alle Programme aufgeführt.
Deinstalliere dann Reimage repair.

Internet Browser am besten zurücksetzen, ggf. Suchmaschinen überprüfen!!