Werbung trotz Adblocker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twitch ist da soweit ich weiß sehr hartnäckig. Ich glaube man kann da nichts machen. Es gab mal Scripts die das auch blockieren konnten, aber die funktionieren bei mir leider auch nicht mehr ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

AdBlocker funktionieren immer nur so, dass sie bestimmte URLs und Domains blockieren. Lädt eine Seite die Werbung von exakt der selben Quelle wie das Originalvideo ist ein Ausblenden nicht möglich. Soweit ich weiß injeziert Twitch die Anzeige direkt in den Videostream, weshalb du es nicht mehr blocken kannst.

Versuche mal:

  1. Browser Cache leeren
  2. Aufs uBO Logo klicken -> Zahnräder -> Filterlisten -> Alle Cache Speicher leeren und dann auf Jetzt aktualisieren.

Wenn trotzdem noch Werbung kommt hat Twitch wohl mal wieder was an deren System geändert. Dann kannst du das Addon Alternative Player oder Adguard Extra Beta probieren. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das auch für Chrome so gut klappt wie auf Firefox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Ich empfehle den Opera GX Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Hol dir einen Raspberry Pi und installiere Pihole drauf und lass deine Internetverbindung drüber laufen. Ich hab keine Werbung seitdem ich das verwende :D