Plötzlich Flugangst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit der Geburt meiner Kinder zunehmend flugangst, obwohl ich vorher immer sehr unbedacht und angstfrei geflogen bin. Warum das so ist, weiß ich nicht. Objektiv betrachtet ist Fliegen ja immernoch das sicherste Verkehrsmittel.

Auf eine Spontanentbindung im Flugzeug hätte ich keinen Nerv.

Das würde ich lassen. Im 8. Monat würde ich nicht fliegen, wenn es nicht sein muss.

Google:

Wann darf man schwanger nicht Fliegen?

Ab der 34./35. Schwangerschaftswoche sollten Sie möglichst gar nicht mehr fliegen. Die meisten Airlines nehmen Schwangere ab der 35. Woche auch gar nicht mehr mit - manche verlangen bereits vorher schon die Vorlage von Mutterpass und ärztlichem Attest.