Plastikdämpfe im essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mausele123,

ich denke mal das du davon nichts gerochen hast. Also sollten schon mal kaum bis keine Dämpfe sich verteilt haben.

Somit sollte es erstmal keine Probleme für deine Gesundheit geben denn wenn kann man solche Dämpfe sehr gut riechen. Ich sehe da kein Problem aber ich denke das du mal das Innenteil rausgenommen hast und dann sich der Magnet daran festgehalten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
mausele123
Fragesteller

Dankeschön. Jetzt bin ich etwas beruhigt

ich denke da passiert nichts weiter, so viel micro plastik wie im meer schwimmt, war das aus der fritteuse einfach nur wie eine packung fischstäbchen.

der einzige unterschied dürfte im geschmack zu finden sein.

PET ist ungiftig für den menschen.

Woher ich das weiß:Recherche
mausele123
Fragesteller

Geschmeckt haben wir nix. Alles normal. Ging mir halt um die dämpfe die vielleicht in die pommes gezogen sind. Sind die dämpfe dann dasselbe wie microplastic im Meer? Das Essen wir ja sowieso schon immer mit. Wie du sagst z.b. in fisch

xxfistexx  01.01.2021, 15:36
@mausele123

angenommen du brätst so einen fisch, dann dampft das plastik doch auch aus..

nein das ist nicht das selbe, bitte esse keine frittierten polyethylen-chips, auch wenn das lecker klingt.

Seefuchs  01.01.2021, 18:33
@xxfistexx

Also das mit Fisch und den Mengen sollte man nochmal überdenken weil normales Files ist ohne Darminhalt....

sieht aus wie ein Magnet von einer Magnettafel.

xxfistexx  01.01.2021, 13:57

wie so ein super billig ding aus der industrie. kann mir vorstellen das der magnet von werk da rein gesetzt wurde aus irgend einem produktionsschritt heraus und dann in der qualitätskontrolle übersehen und nicht mehr entfernt worden ist.

mausele123
Fragesteller
@xxfistexx

Nein ich hab ja die Friseuse schon länger. Hätte ich ja dann schon mal gesehn .

xxfistexx  01.01.2021, 14:37
@mausele123

kinder im haushalt? dann ist alles erklärt. du willst nicht wissen was für ein düsteres kind ich gewesen bin früher und was für dunkle geheimnisse ich habe. 😅

mausele123
Fragesteller

Ja dachte ich auch. Nur hab uch immernoch keine Ahnung wie der da reinkam