Plagiat reparieren lassen?

5 Antworten

Den Sekundenzeiger wieder aufsetzen ist eigentlich keine "Reparatur" und nach dem Öffnen der Uhr für einen Uhrmacher eine Kleinigkeit.

Mit dem Gang des Werkes hat das nichts zu tun

Das Band kannst du dir mit feinem Schleifpapier oder einer guten Diamant-Nagelfeile zurechtschleifen. Was ist denn "schwergängig", die Schließe?

Bänder kann man wechseln. Manchmal hilft auch ein Tropfen Öl, den du einziehen lassen kannst in die feinen Winkel, dann gut abwischen.

Probiers!

Und damit endet auch schon die kurze Lebensdauer der vermeintlichen Uhr.

Kein seriöser Uhrmacher repariert Fälschungen.

Aus diesen Gründen:

  • Keine Ersatzteile verfügbar
  • unmarkierte Uhrwerke unterster Schiene, kein Ersatz erhältlich
  • Unterirdische Qualität
  • Material kann Gesundheitsschäden auf der Haut verursachen

Ein Uhrmacher muss auf seine Arbeit Garantie geben. Und das kann er bei einer Fälschung nicht.

Repariert man auf der einen Seite etwas, geht nach kurzer Zeit auf der anderen Seite etwas kaputt. Das macht kein seriöser Uhrmacher mit.

Mein Tipp: Kaufe dir eine Uhr offizieller Marke. Muss nicht teuer sein, gebe dir gerne Marken. Da hast du mehr Qualität und die Aussicht auf Reparatur.

Was ist denn genau kaputt bei deiner Uhr?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IronFly
Fragesteller

Der Sekundenzeiger hat sich gelöst und das Armband ist schwergängig, wohl schlechte Fräs Arbeiten.

Habe eine Omega Seamaster auch Plagiat, allerdings läuft die seit 5 Jahren und wurde in mehreren Uhrenläden für echt gehalten.

Beim dem Breitling Plagiat hatte ich wohl deutlich weniger Glück und der Verwandte beim Kauf weniger Ahnung

U7rmacher  24.02.2020, 12:20
@IronFly

Bei jeder normalen Uhr ist ein Sekundenzeiger aufsetzen kein Problem.

Die Frage ist halt immer, warum der Sekundenzeiger abgefallen ist. Ist das Futter defekt, oder sogar die Sekundenradwelle? Kann man das Futter ein wenig zusammendrücken, oder wird ein komplett neuer Sekundenzeiger benötigt. So oder so muss die Uhr geöffnet werden und das fängt es schon an...

U7rmacher  02.03.2020, 12:38

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Fragen kann man immer. Sage einfach, dass es ein Erinnerungsstück ist, und dass du es deshalb reparieren lassen möchtest. Ist der Preis dann zu hoch, kannst du es eh knicken.

Wobei bei diesem Plagiat bereits das Tauschen der Batterie teurer sein dürfte als die Uhr selbst.