Ist diese Rolex Submariner date echt?

Front - (Uhr, Fälschung, Rolex) Armband Gravur - (Uhr, Fälschung, Rolex) Krone am Band - (Uhr, Fälschung, Rolex) Krone auf der Seite - (Uhr, Fälschung, Rolex) Rückseite - (Uhr, Fälschung, Rolex) Rolex Gravur - (Uhr, Fälschung, Rolex) Genauer - (Uhr, Fälschung, Rolex)

4 Antworten

Ich habe die gleiche Sub in Thailand gekauft (also nicht bei einem Strassenhändler). Sie hat ebenfalls die gleiche Bezeichnung OP8 15/423 am polierten Gelenkverschluss. Ich bin von Der Qualität super überrascht. Die Krone am Verschluss ist bei mir filigran ausgearbeitet. Auch die Datumdslupe ist bei mir mittig. Die Lünette ist Platinfarbig beschichtet. Ich bezahlte meiner Bekannten die mir einen vertrauenswürdigen Händler besorgten 5'500฿ also etwa 180 Dollar. Also sie sieht wirklich echt aus. Also äusserlich. beinahe 1:1.

Das Schließteil wo Rolex Geneva und Swiss Made steht ist bei mir auch nicht glänzend poliert wie die andere Innenseite wo Steelinox ROLEXSA usw. steht. Ich benutze sie oft und sie geht genau ohne ständig winding oder Richten zu müssen. Am Rande bemerkt, ich ging noch nie mit der Sub ins Meer tauchen.

Bist du immer noch unsicher, dann schraube den Gehäusedeckel einmal mit einem Gummiballen auf und schaue dir den Cylinder einmal genau an. Deine Antwort bekommst du dan bestimmt.

Schade kann ich jetzt kein Foto hinzufügen.

Hmm irgendwie macht mir die Uhr auf den Bildern Bauchschmerzen. Hab sie gerade mal mit meiner 2016 nagelneu gekauften Submariner verglichen (meine habe ich vom offiziellen Rolex-Konzessionär, von daher ist die Echtheit sicher).

Auf den ersten Blick ist alles da:

-Rehaut-Laserung um das Zifferblatt herum (Rolex-Name, Seriennummer auf 6 Uhr und Krone auf 12 Uhr)

-gelaserte Krone im Glas auf 6 Uhr (erkennt man auf dem ersten Foto ganz leicht)

-Deckelrückseite und Ausführung der Armbandbefestigung

-Schließe mit sauberer Gravur/Laserung

-Lupe vergrößert auf den ersten Blick wie sie soll (ca. 2,5 fache Vergrößerung)

Allerdings finde ich einiges was mir nicht gefällt:

-die Krone auf der Schließe ist etwas wuchtig ausgeführt (Original ist die sehr filigran gearbeitet)

-die Nummer rechts unten auf der Schließeninnenseite ist bei meiner nicht vorhanden (nur ROLEXSA+Steelinox+die Zahl rechts oben, wobei die rechts oben bei mir ne andere ist, kann aber vom Produktionsdatum sein und deshalb abweichen)

-Das Schließenteil wo Rolex+Geneva+Swiss Made steht ist bei mir komplett glänzend poliert wie die andere Innenseite wo ROLEXSA usw. steht.

Was man 100% sagen kann:

Die Uhr ist massivst bearbeitet worden, Stellen die glänzen sollen sind matt und allgemein ist die Uhr sehr abgenutzt. Das Armband sieht aus als hätte jemand versucht die normalen Gebrauchsspurenkratzer mit Schmiergelpapier wieder rauszukriegen. Also auf alle Fälle ein gerockte Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist eine Replika. Aber eine von den "Besseren", bei denen man es nicht genau sieht. Du siehst die Unterschiede nur bei direktem Vergleich und unter Vergrößerungsglas. Wahrscheinlich eine von den wenigen Manufakturen hergestellt, die so etwas hinbekommen - wie die Noob-Factory.

Die Schließe ist unsauber verarbeitet und scheint aus minderwertem Material gefertigt.

Was es aber sicher als Replika definiert, ist die Angabe der Seriennummer Z754008, die Du gemacht hast. Diese ist bekannt und schon mehrfach bei Repikas aufgetaucht.

Glaube ich nicht. Allein, dass die Datumslupe nicht mittig ist ist ein Anzeichen dafür. Zum anderen hat jede Rolex eine Seriennummer irgendwo.

https://de.wikihow.com/Feststellen,-ob-eine-Rolex-echt-oder-gef%C3%A4lscht-ist

verreisterNutzer  12.08.2018, 18:12

Vorschlag daß der Fragesteller das Exemplar z.B. einem Juwelier, Uhrmacher usw. persönlich zur Beurteilung vorlegt. Ein kompetenter Juwelier, Uhrmacher etc..kann das innerhalb ganz kurzer Zeit sicher beurteilen. Alles Andere ist m.E. nicht weiterhelfende Spekulation...wobei mir anhand der Fotos auffällt, daß keine Seriennummer erkennbar ist. (zumindest konnte ich sie trotz gründlicher Suche nirgendwo finden)

Lucky8Bastard  13.08.2018, 03:13
@verreisterNutzer

Die Seriennummer ist außen am Zifferblattrand (der silberne Rand, auch Rehaut genannt) eingraviert bei 6 Uhr. Kann man sehr gut lesen auf dem Foto ^^

verreisterNutzer  13.08.2018, 15:48
@Lucky8Bastard

Stimmt! Unterhalb der 6 des Zifferblattes die Seriennummer auf dem Kopf stehend auch gefunden. Auf DEN Ort der Seriennummer muss man erst mal kommen....wieder was dazugelernt. Ich ging von der Seriennr. z.B. im Uhrenboden u.ä. aus.

Mal sehen ob der Fragesteller eines Tages evtl. etwas davon berichtet, ob die Uhr eine ECHTE oder FALSCHE Rolex ist.

GerhardKapper
Fragesteller

Habe die Seriennummer gefunden: Z754008

Andreaslpz  12.08.2018, 18:39
@GerhardKapper

Dann als nächsten Schritt zum Juwelier gehen, er kann die Echtheit korrekt prüfen. Anhand der Seriennummer bekommt man auch heraus wer die Uhr mal gekauft hat und kann ggf. Hehlerei feststellen