Cartier Uhr echt oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fake 89%
Echt 11%

4 Antworten

Fake

Die Santos de Cartier schaut etwas anders aus und das der Gehäuseboden in der Form mit Kreuzschrauben verschraubt ist habe ich noch nicht gesehen.

Auf Chrono24 findest Du genügend Auswahl an originalen Uhren zum Vergleich.

https://www.chrono24.de/cartier/santos-galbee--id6541276.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Fake

Allein deine Frage und der Inhalt deuten auf eine Fälschung hin. Ohne Auswertung der Bilder. Original liegt so was knapp um die 10.000 €.

Das ist das Gehäuse der TANK mit der Goldlünette der SANTOS, das gibt es so nicht. Auch die Bandanstöße lassen Zweifel aufkommen. Außerdem würde der Minutenzeiger auch in den Ecken bis auf die Minutenskala reichen. Der gezeigte ist zu kurz.

Fake

Mit Gewissheit kann dir das nur ein qualifizierter Uhrenhändler sagen. Ich denke aber sie isst wahrscheinlich fake. Sorry

Ist sie sehr leicht,Kratzer am Uhrenarmband ?Dann eine Fälschung,echte Uhren haben ein Saphirglas.Einfach eine Lupe nehmen und nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung