Ist das eine original Cartier Uhr?

Bild 1 - (Geld, Uhr, Experten) Bild 2 - (Geld, Uhr, Experten)

5 Antworten

Sieht für mich nicht so aus!

Hierbei handelt es sich um keine originale Cartier.

Und da genügt eigentlich schon der erste Blick: Keine Qualität, untypische Abnutzungserscheinungen im Vergleich zum Original.

Cartier gehört ja schon zu den teureren Marken und da wird eine gewisse Qualität vorausgesetzt. Typisch ist eine sehr feine Ausarbeitung, korrekte Referenzen, hochwertige Materialien.

Hier ist gar nicht hochwertig. Am Gehäuse schimmert das Grundmaterial durch. Billigste Bandform (gefaltetes Blech).

Die Rückseite wurde wohl von Hand graviert, unsauber und oben steht auch nicht Cartier. Die Aufschriften sind widersprüchlich.

Daher Wert bei 0,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gucci2345
Fragesteller

Die muss doch echt sein die können mich doch nicht Hops genommen haben

Bluemie  06.03.2019, 09:27
@gucci2345

Ich habe hier auf eine eigene Antwort verzichtet, weil @U7rmacher es schon bereits ganz klar auf den Punkt gebracht hat.

Bitte schau Dir die Uhr genau an. Und dann entscheide selbst: Kann solch eine Uhr, die extrem schlecht verarbeitet ist, wirklich eine echte Luxusuhr sein, die mehrere Tausend Euro wert sein soll?

Ich glaube, die Antwort liegt auf der Hand.

Wenn Du sie tragen willst? Bitteschön, dann mach sie um. Wenn nicht, dann entsorge sie im Müll. Es ist wirklich kein Verlust - NULL Euro wert.

U7rmacher  06.03.2019, 09:55
@Bluemie

Ja danke! War an der Stelle nötig, damit der Fragensteller nochmal eine zweite Meinung bekommt...

Fake denn alleine schon die Gravur sagt alles.

Ist deine?

gucci2345
Fragesteller

Gehts dir noch gut