Plätzchenteig mit kalter oder warmer Butter?

3 Antworten

Das kommt auf dein Rezept an.

Kalte Butter wird meist weicher aber auch "trockener", warme knackiger, aber eben auch nicht so zart. Daher kann man dir leider nicht die ultimative Antwort geben.

Ich variiere da je nach Plätzchen Art.

Lg

Hängt vom Rezept ab. Für Butterplätzchen, Vanillekipferl etc. nimmt man kalte Butter. Dann fertigen Teig stellt man dann am.besten wieder ein paar Stunden kalt. So lässt er sich besser verarbeiten.

Das kommt immer aufs rezept an,

bei den die ich backe soll ich immer kalte butter nehmen aber das musst du schauen

wenn nix im rezept steht nimm lieber kalte