Plätzchen backen: Schokolade später aufbringen?

5 Antworten

Auf den warmen Plätzchen verteilt sich die Schokolade besser - aber man kann sie auch auf die kalten machen, kein Problem!

Na klar kannst du sie auch auf die kalten Kekse machen. Aber warum erwärmst du die Sckokolade nicht in der Mikrowelle, bis sie schmilzt? Wenn du eine Mikrowelle hast, geht das damit auch Problemlos ;) Aber ob auf kalten oder warmen Plätzchen ist egal ;)

stenopelix
Fragesteller

Leider nein, nur einen Wasserkocher, würde es klappen, da das Wasser zum Kochen zu bringen, umschütten und darin Schoko zu schmelzen? Muss wahrscheinlich gleichmäßige Wärme sein?

Es ist einfacher, die Schokolade auf die noch warmen Plätzchen zu verteilen. Allerdings spricht nichts dagegen, es später zu machen.

Nein, sie sollten sowieso am besten fast kalt oder kalt sein!

Genauso machst du es.Ich backe auch erst fertig und dann kommt die Verzierung.L.G.