Pitbull Welpen Namen

7 Antworten

Meiner ist männlich und HEISST kesh und meine weibliche heißt Sozi

https://www.gutefrage.net/frage/bafoeg-beantragen-in-welchen-faellen?foundIn=user-profile-que

 bitte  wie hast du dir das denn vorgestellt , mit einem  welpen? - den kannst du  doch nicht allein lassen,( auch wenn er dann veil schon 4-5 monate alt ist )wenn du in der schule bist  und dein freund ? arbeitet der ganztags ? oder ist der auch noch schüler?? wie  wollt ihr das finanzieren ?  ein listenhund kostet auch in niedersachsen  sehr hohe steuern  und ein pii benötigt auch ein  ordentliches  futter ( wie jeder hund ). so ein tier kostet im monat  ( bei normalem steuersatz) 100-150€   könnt ihr das in zukunft   leisten ?zusätzlich zu euren hauhaltsausgaben?überlegt  das bitte mal GANZ NÜCHTERN  VOR anschaffung  bei aller liebe zum tier ,es muß auch  finanzierbar  sein .

VikaAlexej
Fragesteller

Klar ich weiß was du meinst ist auch gewagt sich so einen hund anzuschaffen aber wir haben uns genug gedanken drüber gemacht sowohl mein freund als auch ich haben genug erfahrung sammeln können was hundehaltung anbelangt.

eggenberg1  26.03.2015, 23:44
@VikaAlexej

es geht nicht nur  um die erfahtung  ,es geht einfach um die finanzielle situation -- ich weiß nicht  wieviel man an steurn zahlen muß , sind aber  mehrere hundert euro im jahr - ein kleiner urlaub also .

und  es geht  um die zeit , wie gesagt ,  ihr könnt so einen kleine hund  NICHT allein lassen   bis zum halben jahr  überhaupt nicht und dann muß man eben  laaangsam trainieren ( mein tip )  bis er dann mit 1 jahr  so 1-2  stundenallein bleiben kann   erst mit 2-3 jahren wird er  3-4 stunden a llein bleiben können .länger eh nicht , das wäre tierquälerei .

schaff dir mal erst  den welpen an , dann fällt  dir auch ein name ein -

- aber  du weißt schon , dass   der klein schon  auf der liste steht , außer in niedersachsen ? dass du also einiges ananforderungen erfüllen mußt , um ihn halten zu können  und vor allem dass d u dir  so einen welpen NUR aus  dem tierheim holen darfst  und dass du eine imens hohe steuer  bezahlen mußt ?

mädchen =  mia , sophi ,rika ,samantha,

junge= mike, sam , ben, jo,oskar

Denk mal scharf nach... Vielleicht hast du mal ein tolles Buch gelesen oder einen guten Film angesehen... Dann hat man doch so Namen bestimmter Darsteller im Kopf...

Unsere Hunde hatten immer schon zig namen bevor sie bei uns eingezogen sind - und ganz spontan haben wir dann gesagt: dieser oder jener Name paßt !!!

Ansonsten hilft auch Tante Google mit tausenden von Hundenamen aus...

Vorfreude ist doch toll...

VikaAlexej
Fragesteller

Jaa ich hab mir schon oft gedanken über dieses thema gemacht viel im internet geguckt aber irgendwie nie gute gefunden ;b

20amigo14  26.03.2015, 21:59
@VikaAlexej

ok... dann helf ich dir ein wenig:   Evita...   Dunja... Donna...   Ronja...   Ludwig... Andor...   Hektor...

Ich mag den Namen "Cinnamon" Ansonsten lass die Frage erstmal offen und entscheide wenn der/die Kleine bei dir ist. Du könntest den Welpen zB nach seinem Charakter oder seinem Aussehen benennen. :)

VikaAlexej
Fragesteller

Da hast du auf jeden fall recht :) wollte nur mal so rumfragen falls mir keiner einfällt :b

eggenberg1  26.03.2015, 23:40

cinnemon aber nur  für einen zimtfarbenen hund   -beim schwarzen  oder  gemoddelten käme  der  weniger gut ! übrigends sollte sich ein  name auch gut rufen lassen--  hier wohl kaum machbar !